Filter für 10l

Frederic G

Member
Hey Leute,

wisst ihr einen guten Filter für einen 10l-Cube?
Ich hatte vielleicht an den "Aquatic Nature Flow 60" gedacht...hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

Ansonsten kommt für mich nur der Dennerle-Eckfilter in Frage!
Mit dem habe ich gute Erfahrung gemacht aber er nimmt im 10er eben doch eine Menge Platz weg! :(

Ich wäre dankbar für eure Tipps!
Gruß Frederic
 

Aniuk

Active Member
Hiya,

ich hab an einem 12er Becken den Red Sea Deco Art Nano Filter, den ich mit einer kleinen Schaumstoff Patrone garnelensicher gemacht habe. Das ist ebenfalls ein kleiner HangOn-Filter. Er tut seinen Dienst ganz gut. Durch die Wasserrutsche plätschert es nicht und es wird wenig CO2 ausgetrieben. Allerdings arbeitet die Pumpe des Filters nicht ganz geräuschlos (die Dennerle und Aquael Innenfilter sind da leiser bzw. gar nicht hörbar)

Du solltest aber bedenken, dass ein HangOn Filter meist nicht zusammen mit der Abdeckscheibe genutzt werden kann.
 

Frederic G

Member
Ja klar!
Das mit der Abdeckung war mir bewusst...
Wäre es mit dem Platz nicht derartig kritisch würde ich echt gerne den Dennerle Innen-Filter benutzen.
:(
LG Freddy
 

Ähnliche Themen

Oben