Eheim Filter neues Leben einhauchen

NANEx

New Member
Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich euch alle.

Aktuell bin ich gerade wieder fleißig am neu einrichten der Aquarien. Ich habe dazu noch Eheim Eco pro 200 gefunden die allerdings früher auf LW liefen und mittlerweile 2 Jahre leer standen.

Kann ich diese denn erneut einsetzen unter Bee Wasser ohne Gefahr zu laufen dass sie aufhärten? (Wasser war zuvor sehr Hart) oder reicht bereits neues Filter material einzulegen?

Lg.

Dominik



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Stele

Member
Hallo Dominik,

deinen Filter kannst du definitiv weiter nutzen, tu dir und ihm etwas Gutes und lass einen neuen Satz Dichtungen springen (da die alten jetzt doch schon lange trocken standen), dann hält der noch locker 20 Jahre Betrieb :thumbs:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bestücke ihn mit neuem Filtermaterial, ansonsten sehe ich da keine Probleme.

MFG Darius
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
P Eheim Filter Prof. II 2026 Technik 3
T Eheim e700 Filter ständig zu Technik 28
M Welcher Filter JBL e401 vs EHEIM 2078 Technik 4
Anubis Eheim Filter Einlagen Kein Thema - wenig Regeln 10
E Eheim electronic Filter verliert Verbindung Technik 1
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben