Edelstahl Outflow - jetzt Probleme mit Co2 Gehalt

Mizu Airu

Member
Hallo miteinander,

ich hab gestern die Glaswaren an meinem Außenfilter gegen In- und Outflow aus Edelstahl getauscht. Der Outflow ist nun keine Lilypipe mehr sondern eine Art Düsenstrahlrohr. Seither habe ich das Problem, den gewünschten Co2 Gehalt nicht mehr erreichen zu können. Wird eingebracht mittels Aquasabi Japanstil Diffusor und gesteuert von einem Dennerle Controller. Egal wo im Becken (150x50x50) ich den Diffusor anbringe, der pH Wert sinkt laut Controller nur marginal.
Ich dachte die Elektrode hat vielleicht nen Schuss, habe dann zusätzlich noch einen Dropchecker ins Becken gepappt um sicherzugehen - Flüssigkeit bleibt blau, Co2 Gehalt zu niedrig.
Derzeit hängt der Diffusor mittig an der langen Seite, die Bläschen werden super von der Strömung mitgenommen und im Becken verteilt. Ich kapiers nicht :censored: Es kann doch nicht sein dass durch das Mehr an Oberflächenbewegung des neuen Outflow (es sprudelt/blubbert nicht, Outflow unter Wasser) sämtliches Co2 vorzu wieder ausgetrieben wird?!
Ich hoffe dass mir jemand hierzu jemand einen Tip hat was ich noch versuchen kann. Vielen Dank im Voraus.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Edelstahl In-/Outflow für DOOA Terra 60 (18/23 cm tief) Technik 4
C Aqua Rebell Edelstahl Outflow, Inflow und Co2 Erfahrungen ? Technik 17
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
D Edelstahl/silber-farbener Filterschlauch gesucht Technik 2
S DIY Edelstahl Algen Bürste Technik 1
A Edelstahl „korrodiert“? Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
C CO2 Edelstahl Diffusor mit BIO CO2 kompatibel? Technik 20
Fisch-Maxe Aqusabi Edelstahl Skimmer macht Geräusche.. Zzzzuuucchh... Technik 8
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
M Blau Edelstahl Co2 Diffusor Technik 0
G Welcher Co2 Edelstahl Diffusor für 180L AQ Technik 0
MarcelD Aqua Rebell Edelstahl Filterwaren & Skimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 53
Tobias Coring Edelstahl CO2 Diffusor Technik 9
Tobias Coring Borneo Wild - Skimz - Edelstahl Obeflächenabsauger Technik 14
S Ansaugrohr und Ausströmer aus V4A Edelstahl! Bastelanleitungen 5
N Edelstahl Gitter mit 1mm Maschenweiter zu fein? Moose & Farne 0
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
Nolfravel Außenfilter und In/Outflow für Nano, 45f Technik 1
uwe schidrowski Tausche Aqua Rebell Outflow 9/12mm gg Pflanzenpaket Tausche Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben