Aquarienunterlage minimal zu klein - Problem?

inspi

Member
Hallo alle.

Ich möchte mir ein Dennerle Scapers Tank (50l) einrichten und beim Zuschneiden der Unterlage fehlt auf der einen Seite hinten vielleicht ein halber Zentimeter. Maximal, tendentiell eher weniger.

Ist das bzgl. der Lastverteilung ein Problem? Oder quetscht sich die Unterlage eh noch etwas in die Breite, wenn man das Becken befüllt? Hab mal ein Foto angehängt.

VG
Silvio

 

MajorMadness

Active Member
Ich würde das nicht als problem ansehen. Erst recht nicht bei em Gewicht. Stell es so das auf beiden Seiten was frei ist und so nur die Seitenscheiben in der Luft hängen. Da drückt weniger gewicht drauf. Ich hatte früher auch schon 250L Becken wo nen centimater fehlte und die haben ohne Probleme gehalten.
 

Rolf K

Member
Hi Silvio,
wenn man ein leeres 300 l Becken zu zweit auf die Unterlage stellt kann es trotzdem zu kleinen Verschiebungen kommen.
So auch bei meinem Becken. An einer Seitenscheibe verläuft die Matte leicht schräg, bzw. das Becken ist nicht 100%tig gerade ausgerichtet. Da liegt die Seitenscheibe im vorderen Bereich nur zur Hälfte auf.
Bis jetzt hält alles und ich glaube da wird auch nichts passieren.

Und wie schon mein Vorredner sagte, bei deinen 50l passiert da wohl erst recht nichts.

Also, auf geht's mit dem Einrichten :smile:

Gruß Rolf
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Aquarienunterlage - ja oder nein? Technik 17
J Weisse Aquarienunterlage? Technik 2
B Düngung Bucephalandra Becken / Minimal Düngung Nährstoffe 5
Witwer Bolte 120L 4- Kammerfilter wie wirksam mit Watte bestücken? 1. Wattekammer wird bisher nur minimal durchströmt. Technik 27
elgatogrande Minimal einstellbare Blasenrate bei CO2-Versorgung Technik 5
hoeffel-t ADA Mini M - Back to Minimal Aquarienvorstellungen 39
J Becken mit etwas robustem Moos - minimal beleuchten? Pflanzen Allgemein 0
Skibbie Minimal Iwagumi Aquarienvorstellungen 8
B Wasser ist minimal milchig Nährstoffe 7
bunterharlekin Minimal Filterung Technik 3
V Blasenzähler evtl. zu klein oder Arbeitsdruck zu hoch? Technik 20
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
moskal Klein, kleiner, Utricularia nana Emers 1
A Tausche Vallisneria americana gegen klein bleibende Pflanzen Tausche Wasserpflanzen 0
opelschrauber Klein kann jeder.... Aquarienvorstellungen 17
S Was ist das? Klein und niedlich oder bald eine Plage? Algen 4
Z Tapatalk - Bilder zu klein Lob und Kritik 7
H Suche klein bleibende Pflanze für ein 54 Liter Becken Pflanzen Allgemein 3
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1
G Strömungspumpe klein, Vibrationsarm, leise Technik 10

Ähnliche Themen

Oben