Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Wirbelmann » 11 Nov 2014 20:25
Liebe Forenmitglieder,
etliche Jahre habe ich nichts von mir hören lassen.
Grund dafür war die berufliche Anspannung in den letzten Jahren. Das ist aber nun vorbei denn seit 4 Wochen bin ich nun in Pension und nun kann ich mich wieder vermehrt meinen Hobbies (Aquaristik und Fotographie) widmen.
Mein "Automatikaquarium" läuft nun schon seit 2005 und ein richtiger Wasserwechsel wurde noch nie gemacht, Frischwasser läuft nachts zu und tagsüber läuft einige Stunden eine UO.
Falls jemand Interesse an der Technik hat, hier der Link:

http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?sortierung=aender&page=1&typ=0&suchbegriff=fellner&minsearchsize=0&maxsearchsize=20000

Das Becken sieht natürlich ein wenig anders aus und auch der Fischbesatz hat sich geändert.

Der eigentliche Grund meines Postings ist aber die Düngung mit den Tropica-Kapseln.
Im Hintergrund befinden sich 2 Echhhinodorus (Ozelot) die beiden sind ca. 20-25cm hoch und ich möchte sie mit den Kapseln zum höher wachsen anregen. Die beiden Pflanzen haben jeweils eine Kapsel mit Tobis Superwerkzeug (Flowgrow Injector) bekommen und es haben sich schon einige neue Blätter gebildet.
Nun habe ich aber in der Pflanzendatenbank gelesen dass die Pflanze nur 30cm hoch wird.
Anderorts wurde aber auch von 50cm geschrieben und das würde dann schon passen.
Wissen würde ich nun gerne ob ich den Pflanzen auch mehrere von diesen Kapsel spendieren könnte um dadurch das Wachstum zu steigern oder würde das der Pflanze eher schaden?

In freudiger Erwartung auf Antwort grüßt euch Hans.
User avatar
Wirbelmann
Posts: 358
Joined: 31 Aug 2007 09:06
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby Wirbelmann » 12 Nov 2014 15:47
Hallo,
hat das wirklich noch niemand ausprobiert?

Gruß Hans
User avatar
Wirbelmann
Posts: 358
Joined: 31 Aug 2007 09:06
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Erfahrung mit GroTech "Mineral pro instant"?????
by rangersen » 26 Dec 2013 18:49
2 507 by rangersen View the latest post
26 Dec 2013 19:51
Wer hat Erfahrung mit Fetrilon?
by Stobbe98 » 24 Sep 2007 10:21
6 2711 by Tobias Coring View the latest post
26 Sep 2007 10:33
Erfahrung mit Ferrdrakon Power?
by Beetroot » 26 Mar 2007 12:08
0 1487 by Beetroot View the latest post
26 Mar 2007 12:08
Erfahrung mit Magnesiumnitrat Hexahydrat
by Fadi » 24 Oct 2012 20:59
2 808 by ralfausc View the latest post
02 Nov 2012 19:11
Erfahrung mit Tropica Pflanzennahrung +
by Voxx » 07 Feb 2013 20:51
4 4138 by Voxx View the latest post
08 Feb 2013 07:53

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests