Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Plantamaniac » 01 Mar 2016 15:12
Hallo liebe Pflanzenfreunde, hallo Tobias und Heiko,
die emerse Wasserpflanzensaison beginnt, totgeglaube emerse Wasserpflanzen erwachen gerade aus ihrem Winterschlaf :grow:
Und ich möchte mir solche Pads machen wie Amano, die man dann nurnoch aufs Soil draufsetzen muß.
Problem ist, das mir die Garnelen immer alles wieder rauswühlen, wenn ich es mit der Pinzette stecke :keule:
Ich würde einen Garnelensoil, in dem Fall erstmal Envoirmentsoil, weil ich den auch im betreffenden Becken habe, benutzen. Den in Becher mit 7cm Durchesser mit Löchern am Boden 3cm hoch füllen, damit es schön rund wird, die Pflanzen (neu oder aus dem Fundus) auflegen und das Ganze in ein Zimmergewächshaus, quasi zum Drystart stellen.
Jetzt frage ich mich, wie ich die Pflanzen mit Aquarebelldüngern versorgen könnte :? .
Agrardünger, die übrigens sehr gut gehen, wenn ich die Stängel abschneiden will, möchte ich nicht nehmen, weil mir meine Garnelen (Pintos, Deepbluetiger, Blue Dream usw.) zu schade sind für solche Experimente.
Ich suche eine Dosierung, die ich für jedesmal gießen nehmen kann. Oder doch lieber aufdüngen wie ein Aquarium, dann mit Regenwasser nachgießen und regelmäßig Wasserwechsel?
Um das ganze noch durchsichtiger zu gestalten könnte ich auch Regenwasser mit Bienensalz nehmen :putzen:
Das wird auch in den zu bepflanzenden Aquarien sein.
Am besten der einfachheithalber Dosierung für 10 Liter. Ich werde aber immer etwa 1 Liter brauchen zum Gießen.
Vorhanden sind AR Micro Basik, Sp. N, NPK, AR Nitrat und Estimative Index wird noch bestellt.

Wäre nett, wenn ihr Eure Einschätzungen hier kundtun könntet :glaskugel: .
Ich kann auch try & error, bin aber warscheinlich immer geneigt ehr zu sparsam zu sein :ops:

So, jetzt ihr :gdance:
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4190
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Blattpflegespray für Wabikusa
by Plantamaniac » 12 Mar 2014 15:19
0 275 by Plantamaniac View the latest post
12 Mar 2014 15:19
düngesystem Aquarebell
by bossy » 18 Aug 2014 15:05
3 455 by bossy View the latest post
19 Aug 2014 02:06
Welche AquaRebell Dünger?
by Schnabel » 14 Dec 2010 18:23
5 833 by Japanolli View the latest post
15 Dec 2010 17:49
Verständnisfrage NPK Dünger von AquaRebell
by m270175 » 30 Mar 2016 10:57
11 1734 by Plantamaniac View the latest post
01 Apr 2016 09:42
EasyLife Profito oder AquaRebell NPK?
by Gast » 26 May 2015 11:35
5 2665 by Gast View the latest post
26 May 2015 17:37

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests