Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby Rexarius » 21 Dec 2012 11:48
Hallo zusammen,

Mein AR NPK Dünger geht zu Ende und ich erwarte sehnlichst das Fotometer inkl. 5 Tests (sabber).... :D

Nun habe ich mir überlegt, da mein nächster Schritt in der "Düngeperfektionierung" höchstwahrscheinlich eine
Zudüngung zu dem NPK wäre, direkt die von meinen Pflanzen benötigten Mengen in Pulverform oder als selbst angesetzte Nährlösung zu verabreichen.

Dabei ist mir noch einiges unklar.

Im Nährstoffrechner finde ich unter Nitrat:

Ca(NO3)2*4(H2O)
KNO3
Mg(NO3)2
Mg(No3)2x6H2O und
NH4NO3

außerdem wäre Urea noch ein Option, oder?

unter Phosphat:

K2HPO4
KH2PO4
Na2HPO4
NaH2PO4

und unter Kalium

K2CO3
K2HPO4
K2SO4
KCI
KH2PO4
KHCO3 und
KNO3

:eek: :eek: :eek:

Was ist jetzt das Beste, oder is das "Egal"?

Was ist mit den Verbindungen(???) die für 2 Stoffe(????) zu gebrauchen sind?

Dann bin ich einfach mal in den Aquasabi shop und habe geschaut was die da so anbieten.

KH2PO4 >>>> Damit würde ich laut Nährstoffrechner Kalium und Phosphat düngen. Aber Bedürfnisgerecht?
K2SO4 >>>> Das wäre dann reiner Kaliumdünger, oder?
Urea >>>> Was ist damit?

Okay ...ich steig da nicht durch.....Bis jetzt habe ich nur Kalium als Pulver?
Was mache ich mit Nitrat und Phosphat?

Ich hoffe a) mein Post ist nicht allzu verwirrend und
b) jemand kann mir helfen....steh voll aufm Schlauch

Liebe Grüße

Rene
User avatar
Rexarius
Posts: 68
Joined: 10 Nov 2012 12:53
Feedback: 2 (100%)
Postby RB_ » 22 Dec 2012 20:29
Hallo Rene,

schau mal hier bitte, viel wird dir dann klarer.

Grüße
Ahmad
RB_
Posts: 299
Joined: 07 Oct 2010 15:50
Feedback: 25 (100%)
Postby Rexarius » 22 Dec 2012 22:01
Hi Ahmad,

:? ähhh wo?

Grüße

Rene
User avatar
Rexarius
Posts: 68
Joined: 10 Nov 2012 12:53
Feedback: 2 (100%)
Postby RB_ » 22 Dec 2012 22:12
Oh sorry.. Link vergessen... hier bitte:

naehrstoffe/estimative-index-ei-t59.html

Grüße
Ahmad
RB_
Posts: 299
Joined: 07 Oct 2010 15:50
Feedback: 25 (100%)
Postby Rexarius » 22 Dec 2012 22:25
Danke,

kenn ich zwar schon, aber noch mal lesen kann ja nicht schaden. :kaffee1:

Ne, Spaß beiseite,...oft raff ich sachen hier erst beim 3. oder 4. mal lesen.

LG

Rene
User avatar
Rexarius
Posts: 68
Joined: 10 Nov 2012 12:53
Feedback: 2 (100%)
Postby mario-b » 22 Dec 2012 22:52
Rexarius wrote:Ne, Spaß beiseite,...oft raff ich sachen hier erst beim 3. oder 4. mal lesen.

Hi Rene,
kenn ich nur zu gut.
Man ließt immer wieder was neues aus den Texten auch nach Monaten. :lol:

Für deine Dünger würde ich das übliche KNO3, Mg(No3)2x6H2O, KH2PO4 und Urea verwenden.
Gibt es alles bei *******.
Gruß

Mario
User avatar
mario-b
Posts: 465
Joined: 14 Feb 2012 19:29
Location: Berlin
Feedback: 10 (100%)
Postby RB_ » 22 Dec 2012 23:37
mario-b wrote:
Rexarius wrote:Ne, Spaß beiseite,...oft raff ich sachen hier erst beim 3. oder 4. mal lesen.

Hi Rene,
kenn ich nur zu gut.
Man ließt immer wieder was neues aus den Texten auch nach Monaten. :lol:

Für deine Dünger würde ich das übliche KNO3, Mg(No3)2x6H2O, KH2PO4 und Urea verwenden.
Gibt es alles bei *******.


Nur Urea werde ich weg lassen (Algen Gefahr).

******* kann ich aus eigene Erfahrung nur empfehlen.

Grüße
Ahmad
RB_
Posts: 299
Joined: 07 Oct 2010 15:50
Feedback: 25 (100%)
Postby mario-b » 23 Dec 2012 13:34
Hallo zusammen,
kann jemand mal dazu Stellung nehmen warum das Wort auf der Bannliste ist?
Kann ja kein Zufall sein das es von heute auf morgen auf der Bannliste landet.
Gruß

Mario
User avatar
mario-b
Posts: 465
Joined: 14 Feb 2012 19:29
Location: Berlin
Feedback: 10 (100%)
Postby Tobias Coring » 23 Dec 2012 13:36
Hi,

jep... das habe ich hinzugefügt und werde auch gleich eine Stellungnahme dazu verfassen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby mario-b » 23 Dec 2012 15:06
Hi,
habe es gelesen.
Kann ich natürlich verstehen.
Habe auch schon eine Menge Geld in euerem Shop gelassen und brauche deshalb auch kein schlechtes Gewissen haben :D einige Produkte bzw. Chemikalien wo anders zu kaufen. :D Meist auch Chemikalien die es aus gewissen Gründen halt nicht bei euch gibt.
Wie schon gesagt, ich kann es nachvollziehen und werde in Zukunft den Shop nicht erwähnen. Wobei es meine einzige Bezugsquelle für die besagten Chemikalien ist.

Frohe Weihnachten.
Gruß

Mario
User avatar
mario-b
Posts: 465
Joined: 14 Feb 2012 19:29
Location: Berlin
Feedback: 10 (100%)
10 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests