Pulverdüngung Einkaufsliste

Rexarius

Member
Hallo zusammen,

Mein AR NPK Dünger geht zu Ende und ich erwarte sehnlichst das Fotometer inkl. 5 Tests (sabber).... :D

Nun habe ich mir überlegt, da mein nächster Schritt in der "Düngeperfektionierung" höchstwahrscheinlich eine
Zudüngung zu dem NPK wäre, direkt die von meinen Pflanzen benötigten Mengen in Pulverform oder als selbst angesetzte Nährlösung zu verabreichen.

Dabei ist mir noch einiges unklar.

Im Nährstoffrechner finde ich unter Nitrat:

Ca(NO3)2*4(H2O)
KNO3
Mg(NO3)2
Mg(No3)2x6H2O und
NH4NO3

außerdem wäre Urea noch ein Option, oder?

unter Phosphat:

K2HPO4
KH2PO4
Na2HPO4
NaH2PO4

und unter Kalium

K2CO3
K2HPO4
K2SO4
KCI
KH2PO4
KHCO3 und
KNO3

:eek: :eek: :eek:

Was ist jetzt das Beste, oder is das "Egal"?

Was ist mit den Verbindungen(???) die für 2 Stoffe(????) zu gebrauchen sind?

Dann bin ich einfach mal in den Aquasabi shop und habe geschaut was die da so anbieten.

KH2PO4 >>>> Damit würde ich laut Nährstoffrechner Kalium und Phosphat düngen. Aber Bedürfnisgerecht?
K2SO4 >>>> Das wäre dann reiner Kaliumdünger, oder?
Urea >>>> Was ist damit?

Okay ...ich steig da nicht durch.....Bis jetzt habe ich nur Kalium als Pulver?
Was mache ich mit Nitrat und Phosphat?

Ich hoffe a) mein Post ist nicht allzu verwirrend und
b) jemand kann mir helfen....steh voll aufm Schlauch

Liebe Grüße

Rene
 

Rexarius

Member
Danke,

kenn ich zwar schon, aber noch mal lesen kann ja nicht schaden. :kaffee1:

Ne, Spaß beiseite,...oft raff ich sachen hier erst beim 3. oder 4. mal lesen.

LG

Rene
 

mario-b

Member
Rexarius":py4y40la schrieb:
Ne, Spaß beiseite,...oft raff ich sachen hier erst beim 3. oder 4. mal lesen.
Hi Rene,
kenn ich nur zu gut.
Man ließt immer wieder was neues aus den Texten auch nach Monaten. :lol:

Für deine Dünger würde ich das übliche KNO3, Mg(No3)2x6H2O, KH2PO4 und Urea verwenden.
Gibt es alles bei Dillnuss.
 

RB_

Member
mario-b":qcj2w09b schrieb:
Rexarius":qcj2w09b schrieb:
Ne, Spaß beiseite,...oft raff ich sachen hier erst beim 3. oder 4. mal lesen.
Hi Rene,
kenn ich nur zu gut.
Man ließt immer wieder was neues aus den Texten auch nach Monaten. :lol:

Für deine Dünger würde ich das übliche KNO3, Mg(No3)2x6H2O, KH2PO4 und Urea verwenden.
Gibt es alles bei Dillnuss.

Nur Urea werde ich weg lassen (Algen Gefahr).

Dillnuss kann ich aus eigene Erfahrung nur empfehlen.

Grüße
Ahmad
 

mario-b

Member
Hallo zusammen,
kann jemand mal dazu Stellung nehmen warum das Wort auf der Bannliste ist?
Kann ja kein Zufall sein das es von heute auf morgen auf der Bannliste landet.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep... das habe ich hinzugefügt und werde auch gleich eine Stellungnahme dazu verfassen.
 

mario-b

Member
Hi,
habe es gelesen.
Kann ich natürlich verstehen.
Habe auch schon eine Menge Geld in euerem Shop gelassen und brauche deshalb auch kein schlechtes Gewissen haben :D einige Produkte bzw. Chemikalien wo anders zu kaufen. :D Meist auch Chemikalien die es aus gewissen Gründen halt nicht bei euch gibt.
Wie schon gesagt, ich kann es nachvollziehen und werde in Zukunft den Shop nicht erwähnen. Wobei es meine einzige Bezugsquelle für die besagten Chemikalien ist.

Frohe Weihnachten.
 

Ähnliche Themen

Oben