Hoher PO4-Wert gar nicht so unnatürlich

Wirbelmann

Member
Hallo,
erst gestern ist auf irgend einem Discovery-Sender ein Beitrag gelaufen, wonach es in Asien ein Land gibt, in dem auf Grund hoher PO4-Werte (über 1 mg/L) besonders gute Reisernten eingefahren werden.
Dieser hohe PO4-Wert soll durch poröses Vulkangestein im Untergrund entstehen, schade dass ich beim Fernsehen regelmäßig eindöse darum habe ich auch von diesem interessanten Beitrag serhr wenig mitbekommen. Hat vielleicht zufällig noch jemand diesen Beitrag gesehen?

Gruß Hans
 

Sabine68

Active Member
Hallo Hans,

leider nicht - aber weißt du zufällig noch, wie die Sendung hieß?
Vielleicht findet man ja was dazu im Netz.
 

Wirbelmann

Member
Hallo Sabine,

aber weißt du zufällig noch, wie die Sendung hieß?

leider weiß ich auch das nicht, wie schon erwähnt das Meiste verschlafen.

Gruß Hans
 

gartentiger

Active Member
Hallo Hans,

auf Grund hoher PO4-Werte (über 1 mg/L) besonders gute Reisernten eingefahren werden

PO4 ist für die Blüten- und Fruchtkörperbildung zuständig, daher überrascht mich das nicht weiter. Kann ich momentan recht gut an meinen Anubien beobachten, die schieben eine Blüte nach der anderen bei PO4-Werten um 1-1,5 mg/l.


Mit dem Beitrag kann ich dir sonst leider nicht weiter helfen, der Bericht täte mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

Oben