Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Hooki » 19 Feb 2017 14:09
flowgrow search… : Hallo liebe Flowgrower

Mein Name ist Claudia, ich bin 53 Jahre und bereits seit August 2016 Mitglied in diesem Forum. Bisher war ich allerdings eher stiller Leser Eurer Beträge, neugieriger Lehrling und neidvoller Genießer Eurer Aquarienbilder. Mein Mann und ich besitzen seit nunmehr fast 15 Jahren ein Aquarium. Seit ca. 5 Jahren schmückt ein kürzlich umgestaltetes Fluval Venezia 350 unser Wohnzimmer, allerdings hat das Aquarium noch immer nicht wirklich das Aussehen, das ich mir vorstelle! Getreu dem, meiner Meinung nach, bei Aquarianern üblichen Motto " Genug ist nicht wirklich Genug" haben wir uns ein zweites Aquarium zugelegt, das Garnelen (wahrscheinlich Red bees) ein neues Zuhause bieten soll.

Das "Neue" ist ein Optiwhite von Green Aqua mit den Maßen 45 x 30 x 30 cm, dazu eine Chihiro Serie A45 mit 4.350 lm. Ausgestattet ist das ganze mit dem Manado-Soil von JBL, Seiryu Steinen und ein paar Wurzeln.

Nach zig Impressionen aus dem Netz, langem Grübeln und ausprobieren sieht das Hardscape momentan so aus.



Bei der Bepflanzung denke ich an:

Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Lobelia cardinalis 'Kleine Form'
Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')
Fissidens fontanus
Vesicularia ferriei "Weeping Moss"[/widget,]<br />[widget=wasserpflanzen/utricularia-graminifolia]Utricularia graminifolia
Rotala mexicana "Goiás"

Wäre schön wenn Ihr mir zum Hardscape und zur angedachten Bepflanzung Euer Feedback geben würdet.

Danke Euch schon in voraus

Liebe Grüße Claudia
Hooki
Posts: 36
Joined: 21 Aug 2016 08:33
Location: Altrip
Feedback: 4 (100%)
Postby Anferney » 19 Feb 2017 14:41
Hi Claudia
Schaut doch schon ganz gut aus
Die Äste rechts stören das Bild m.M.n
Als Bodendecker vllt mal über monte Carlo nachdenken ist pflegeleichter als HCC
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Tassine » 19 Feb 2017 17:00
Hallo Claudia,

ich schließe mich Frank komplett an. Die Wurzel rechts würde ich ganz raus tun, die passt nicht zum Rest.

Manado ist kein Soil! Der Bodengrund ist ungedüngt und nimmt im Laufe der Zeit Dünger auf, den Du zugibst. Hast Du schon Wasser drin? Wenn nicht, wunder Dich nicht, wenn Dein schöner Höhenaufbau nach hinten beim Wassereinlass komplett eben zusammenrutscht, ist mir trotz langem Wässern des Manados passiert. Manado ist extrem leicht und echt schwer zu händeln... man braucht halt etwas Geduld damit.

Berichte weiter, ich freue mich immer über Bilder! :smile:
Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
User avatar
Tassine
Posts: 178
Joined: 08 Feb 2016 16:00
Location: Zeulenroda-Triebes
Feedback: 5 (100%)
Postby Hooki » 27 Feb 2017 16:45
Hallo an alle

Nach kleinen Änderungen sowohl im Hardscape sowie bei der Bepflanzung steht seit gestern mein neues Becken:





Jetzt heißt es warten und über jeden Fitzel Wachstum freuen!

Hab sogar ein Lob von meinem Sohn (16) bekommen, der sonst extrem sparsam mit Lob ist! Er meinte: Wenn er ein Fischlein wäre und Spaß am Schwimmen hätte, würde er gerne in dem Becken schwimmen wollen!

Über Eure Meinung würde ich mich freuen!

Liebe Grüße Claudia
Hooki
Posts: 36
Joined: 21 Aug 2016 08:33
Location: Altrip
Feedback: 4 (100%)
Postby Thumper » 27 Feb 2017 17:28
Hallo Claudia,

sehr schön eingerichtet. Hast du die Rotala schon drin?
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Offshore & 35x35x35 Fjell
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: ...
User avatar
Thumper
Posts: 2767
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 44 (100%)
Postby Hooki » 28 Feb 2017 09:21
Hallo Bene

Habe die Bepflanzung geändert! Drin sind jetzt:

Utricularia graminifolia
Lobelia cardinalis mini
Helanthium bolivianum vesuvius
Bacopa australis
Hydrocotyle cf. tripartia Taiwan
Micranthemum sp. Monte Carlo
Eleocharis sp.
Hemianthus glomeratus
Eriocaulon cinereum

Freue mich, das es Dir auch gefällt.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir was
Claudia
Hooki
Posts: 36
Joined: 21 Aug 2016 08:33
Location: Altrip
Feedback: 4 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Meine Meinung Über dieses Forum
by fguitar » 03 Jan 2009 08:52
6 1348 by Larsmd View the latest post
04 Jan 2009 13:24

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests