Aktueller Inhalt von Svenne_LE

  1. Svenne_LE

    IAPLC 2015: Ergebnisse

    Huhuuu, wenn auch etwas verspätet hier mein Beitrag beim diesjährigen IAPLC 2015 mit Rank #314. :thumbs:
  2. Svenne_LE

    EAPLC 2015 Ergebnisse + Layouts

    Huhuu, erstmal auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Lob an alle Beteiligten. Anbei mein Beitrag beim diesjährigen EAPLC mit Platz #60. :gdance:
  3. Svenne_LE

    Takashi Amano ist verstorben

    Hallo @ all, seit gestern ist auch ein Kondolenzbuch online! Wer sich eintragen möchte, kann dies gerne tun... Book of condolence
  4. Svenne_LE

    Takashi Amano ist verstorben

    DANKE für die vielen Inspirationen! Ich bin unfassbar traurig und kann es nicht glauben! Ruhe in Frieden!
  5. Svenne_LE

    Grassland - 80x35x40

    Hi, an dieser Stelle wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr. Anbei ein neues kleines Update. Das Becken ist nun am Tag 67 angekommen und macht bislang keinerlei gravierende Probleme... :D :thumbs:
  6. Svenne_LE

    Grassland - 80x35x40

    Hallo, mittlerweile ist Tag 30 angebrochen und das Becken entwickelt sich prächtig. Eleocharis parvula sprießt überall heraus und an Algen ist gar nicht zu denken bis jetzt. Ich musste sogar bereits 2x ein Rückschnitt machen, da Eleocharis wirklich sehr schnell wächst. Alles in allem ist das...
  7. Svenne_LE

    Grassland - 80x35x40

    Hallo @ all, es war an der Zeit mein 112l-Becken ein komplett neues Design zu geben. Somit habe ich mich an die Arbeit gemacht und "Grassland" ins Leben gerufen. Mir war und ist es wichtig, ein Layout zu schaffen, welches komplett mit "Eleocharis parvula" als Bodendecker verwendet wird. Zudem...
  8. Svenne_LE

    Wie würdet ihr die Qualität beurteilen.

    Hi, so etwas ist aus meiner Sicht noch nicht einmal B-Ware! Der Kunde will 1-A frische Pflanzen und nicht so ein Salat und von daher nicht zu akzeptieren...
  9. Svenne_LE

    Sekundenkleber ???

    Hi, ich verwende ebenfalls nur noch Sekundenkleber auf "Gelbasis" für meine Moose zum anbringen auf Wurzeln ect. und es funktioniert hervorragend. Wichtig dabei Handschuhe benutzen! Sobald der Kleber mit Wasser in Kontakt kommt, ist dieser Knochenhart und keinerlei Rückstände oder schädliche...
  10. Svenne_LE

    112l "The green meadow"

    Guten Abend, nach langer Zeit gibt es ein kurzes Update. Ein weitere Wurzel ist in das Becken eingezogen, sowie Anubias und Christmas Moos. Das Becken befindet sich nun in der 20. Woche und das Bild zeigt es nach dem Rückschnitt... 8) Mein Ziel war und ist es, mehr Wurzel/ Hardscape in...
  11. Svenne_LE

    De Woy

    Hi Eddy, was soll ich sagen - einfach nur klasse umgesetzt dein Layout. Tolle Bilder und das Video noch dazu, macht Lust auf mehr... :thumbs: Wünsche Dir viel Erfolg beim diesjährigen IAPLC!
  12. Svenne_LE

    112l "Mysterious Rocks"

    Hallo, ich finde die Steine wirklich richtig gut und auch das Layout macht was her. Bin echt gespannt, wie es in ein paar Wochen ausschaut... :thumbs:
  13. Svenne_LE

    300l - Sansibar

    Hallo, also ich finde das Layout richtig gut und das Potenzial ist enorm. Bleib bitte am Ball und Glückwunsch zu diesem tollen Becken... :thumbs:
  14. Svenne_LE

    112l "The green meadow"

    Hallo zusammen, es wurde mal wieder Zeit für ein Rückschnitt und so habe ich ein paar Bilder nebenbei gemacht und es war eine ganz schöne Menge die getrimmt werden musste. Das Becken an sich läuft nun in der 12. Woche und es gibt keinerlei Probleme mit Algen & Co. Das Wachstum der Pflanzen ist...
  15. Svenne_LE

    112l "The green meadow"

    Hi Selina, besten Dank, dass dir das Becken so gefällt und mit dem Rückschnitt der "Hygrophila pinnatifida" gab es keinerlei Probeme. Immer schon weit unten beschneiden, damit die Pflanze buschig wäschst. :thumbs:
Oben