112l "The green meadow"

Keks26

Member
Alles klar :) Dann merk ich mir das mal, für denn Fall, dass das gute Stück irgendwann mal bei mir einzieht :thumbs:
Ich hoffe es entwickelt sich so, wie du es dir vorstellst!

Viele Grüße,
Selina
 

Svenne_LE

Member
Hallo zusammen,

es wurde mal wieder Zeit für ein Rückschnitt und so habe ich ein paar Bilder nebenbei gemacht und es war eine ganz schöne Menge die getrimmt werden musste. Das Becken an sich läuft nun in der 12. Woche und es gibt keinerlei Probleme mit Algen & Co. Das Wachstum der Pflanzen ist enorm und der Besatz fühlt sich pudelwohl... :D
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 520
  • 6.jpg
    6.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 522
  • 5.jpg
    5.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 520
  • 4.jpg
    4.jpg
    493,3 KB · Aufrufe: 525
  • 3.jpg
    3.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 516
  • 2.jpg
    2.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 521
  • 1.jpg
    1.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 519
  • 3.jpg
    3.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 519
  • 2.jpg
    2.jpg
    553,6 KB · Aufrufe: 521
  • 1.jpg
    1.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 525

Svenne_LE

Member
Guten Abend,

nach langer Zeit gibt es ein kurzes Update.

Ein weitere Wurzel ist in das Becken eingezogen, sowie Anubias und Christmas Moos.
Das Becken befindet sich nun in der 20. Woche und das Bild zeigt es nach dem Rückschnitt... 8)
Mein Ziel war und ist es, mehr Wurzel/ Hardscape in Verbindung mit Moosen und weiteren Pflanzen in das Layout zu basteln. Besonders gefällt mir, das Glosso sich wunderbar als Bodendecker entwickelt hat. Staurogyne repens auf der linken Seite ist mit einem satten grün, ein weiterer Augenschmaus, da es einen kleinen Hügel gebildet hat. :D

Ich habe zudem die Düngung umgestellt und das Becken bekommt jeden Tag AR Mikro Basic Eisenvolldünger (2ml), AR Makro Basic Estimative Index (10ml) zugespeist. WW wird aller 14 Tage mit 50% durchgeführt. Die Pflanzen sind so konstant mit Nährstoffen versorgt und ich kann mich wirklich im Moment nicht beklagen. Aufgrund dessen, sind Rückschnitte immer öfter zu machen, denn der Wachstum ist enorm...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 411
  • 2.jpg
    2.jpg
    630,8 KB · Aufrufe: 417

Natural

Member
Hey Sven,

dein Becken gefällt mir sehr gut. Die Fotos haben mich echt begeistert und zeigen mal wieder, dass selbst mit einer spärlichen Düngung am Anfang doch am Ende viel herauskommt. Ich habe aber das Gefühl, als wenn der linke Wurzelteil mit den feinen Verästelungen etwas Unruhe in die Holzkomposition bringt. Persönlich finde ich beide Wurzelarten (fein verästelt oder auch relativ dick und stämmig) klasse. Allerdings wäre es stimmiger, wenn du nur eine der beiden Arten verwendest.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass es ein sehr schönes Becken ist! Weiter so...
 

Roger68

Member
Hallo Sven

Sven":3rqfvypx schrieb:
Was das Hardscape betrifft, ist diese Wahl nicht ohne Grund erfolgt, da ich genauso die Aufstellung haben wollte und vor allem was anderes aufzeigen möchte und nicht wie jeder alles voll mit Wurzeln und Co.

Da hast du aber eine volle Kehrtwende gemacht. :lol:

Ich finde, die zusätzliche Wurzel hat dem Becken leider etwas Ruhe und Harmonie genommen.
Die Pflanzen sehen aber noch immer schön aus :thumbs:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben