Aktueller Inhalt von Eintracht98

  1. E

    Pinselalgen veringern durch verändern der Co2 Blasen

    Hallo, George Farmer hat in seinem neuen Video erklärt, dass bei ihm die Ursache der Pinselalgen die Co2 Blasen waren die das Hardscape und langsamwachsende Pflanzen "berührt" haben. Nun richtet er per Inline Diffusor die Co2 Blasen nur noch auf die schnellwachsenden Pflanzen und dadurch...
  2. E

    Nährstoffverhältnis Fischausscheidungen

    Hallo zusammen, Kann man herausfinden was das Nährstoffverhältnis von Fischausscheidungen ist? Der AquaRebell NPK Dünger ist zusammengesetzt aus 1mg Nitrat und 0.1mg Phosphat. Wie aber sieht das bei den Fischausscheidungen aus? Wie ist da dass Nährstoffverhältnis? Weil wenn man erfolgreich mit...
  3. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hey Nik, in welcher Welt leben wir, wenn wir alles in Frage stellen? Für mich ist die Aussage von Masterline glaubwürdig. Es ist eine kompetente Firma und mit den Düngern bin ich mehr als zufrieden. Für meinen Teil hat sich vieles erschlossen und das Thema kann gegebenenfalls gerne geschlossen...
  4. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hey Thiemo ist doch super wenn das funktioniert. Ich würde das auch machen aber da ich gerne mehr besetzte und auch große Freude an Fischen habe fühle ich mich mit Matrix einfach deutlich sicherer. LG Jonas
  5. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hey John, genau dass!! Ich habe nämlich Masterline auch gefragt, da sie ja auch auf Matrix setzen. Matrix wird sogar in ihren Showbecken verwendet die alle Dutch Style sind. Das Interessante ist im gegensatz der Meinung vieler hier im Forum auf Keramikröllchen zu setzen verwenden sie Matrix da...
  6. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hallo ihr lieben Green Aqua habe ich auch gefragt, aber ob der Fischbesatz Anteil an ihrer Düngung hat konnten sie mir nicht sagen. Ihre Meinung zu Seachem Matrix als bestes Filtermedium ist diese: Haha, well, I don't argue with the experts. There are many ways to do this hobby, ours is just one...
  7. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hast du eine Idee? Bzw was glaubst du?
  8. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hey Nik, das habe ich schon aber bekomme leider keine Antwort. LG
  9. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Servus Leute, wollte eigentlich gar nicht so ein riesiges Fass aufmachen! Standzeit haben die Becken ewig. Ich werde garantiert nicht meinen Soil tauschen. Gebe mal einen Tipp schaut euch mal JS Aqua an. Uralte Becken hat er. Daher kommt eigentlich auch meine Frage wegen der Düngung mit dem...
  10. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hey Nik, also mein Intention dahinter ist, dass mit einer Filterung durch Keramikröllchen die Nitratwerte dass "Fass zum Überlaufen" bringen könnten und das Aquarium aus der Balance bringen. Ich mache mal ein Beispiel: 300 Liter Aquarium, Filterung mit Keramikröllchen: → Nitratwerte sind bei...
  11. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hey Omega, Hattest du schon persönlich probleme mit Hochleistungsfiltermedien? Oder wie stehst du zu dem Thema? Natürlich finde ich die Thematik mit Geringfilterung bzw. einfach der Filterung von vor 30 Jahren mit Keramikröllchen höchst interessant. Trotzallerdem wenn Hochleistungsfiltermedien...
  12. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hey Aventus, das Hochleistungsfiltermedien anders Filtern habe ich noch nicht gehört. Ist doch praktisch alles das selbe Gruß Jonas
  13. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hey Sartan, auch für dich nochmal. Nicht nachweisbar und Nitrat von 0 ist immernoch ein Unterschied. Durch Hochleistungsfiltermedien kann man selber seinen gewünschten Nitratwert festlegen. Die Düngeflasche geht halt gegebenenfalls schneller leer. Bei einem Pflanzenbecken mit wenig Fischen...
  14. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hey Wasserfloh, zwischen nicht nachweisbar und 0mg ist ein Unterschied. Ein Nitratwert von 1-5 lässt sich doch mit den herkömmlichen Wassertests garnicht herausfinden. Gruß Jonas
  15. E

    Hochleistungsfiltermedien Nitratabau

    Hey Ebs, danke für deinen Artikel. Wenn man sich die Argumente durchliest spricht das doch absolut für Hochleistungsfiltermedien oder? Nitrat und Phosphat sollte nicht nachweisbar sein "Die Sicherheit vor unerwünschtem Algenwuchs ist am höchsten, wenn kein Nitrat und Phosphat nachweisbar ist...
Oben