Fische die ganze Zeit versteckt

Maxi1214

Member
Guten Tag,

Ich bin Anfänger in der Aquaristik und habe auch einige Fehler bei meinem Becken gemacht. Einer von ihnen war, dass ich mir Siamesische Rüsselbarbe (3 Stück) gekauft habe und die in ein anderes Becken gesetzt habe. Kurz danach in das Becken das gerade am Einlaufen war, danach wieder züruck in das Übergangsbecken und das zwei mal :bonk:
Jetzt, wo sie im Becken sind und es erst mal bleiben, verstecken sie sich und kommen nicht aus ihrem Verstecken raus. Ich hab keine Ahnung ob ich was dagegen tun kann oder überhaupt ob man da etwas tun kann... wär (milde ausgedrückt) richtig blöd, wenn Die mir wegsterben würden :cry:
Weiß jemand ob ich da was tun kann bzw ob sich das wieder gibt?

Lg
Maxi
 

Rue

Member
Moin Maxi,

Ein Wechselbad der gefühle sozudagen :D Ich würde da auch erstmal zurückhalten sein und mich verstecken. das gibt sich aber wieder. Wenn es dir möglich ist, lass erstmal die Finger aus dem Becken. Außer Wasserwechsel würde ich jetzt nichts machen.
Edith meint noch:
Solange das Becken in der Einlaufphase steckt, den Nitritwert im Auge behalten.
Gruß Rue
 

Ähnliche Themen

Oben