100x30x20 - welcher Besatz kommt in Frage?

Hallo liebe Flowgrow-Bertis.

tja, ich hab jetzt recht viel rumgesucht und bin auf der Suche nach einem Fisch der kein hohes Gewässer benötigt. Ich habe ein Becken: 100x30x20 cm. Es wird Soil/Bodendecker im Vorder und Mittelgrund geben. Da ich keine hohe Wassersäule habe, muss das Licht nicht wie blöd brennen, aber dennoch wird es nur im Hintergrund (letztes Drittel) hohe Pflanzen als Versteck geben, davon dann aber ziemlich viele.

Gerne würde ich eine kleine Rasbora-Art, Trigonostigma espei oder sofern die alle mit dem Licht nicht so glücklich sind auch Guppy-Endler in das Rennen schicken. Es wird auch recht viel Stein geben, der aus dem Becken nach oben raus ragt. Also viel zum "drumrum" schwimmen, aber wenig zum "drunter" schwimmen.

Ich kann ja bei der Suche der Fische die Länge der Becken angeben, nicht aber die Höhe. Ich denke ich komme Brutto auf etwa 40 Liter.

Würde gerne mal eure Meinung hören.
:tnx:
 

Ähnliche Themen

Oben