Gestalter: BlackWasabi
Größe (L × H × T): 42 × 63 × 48 cm
Volumen: 127,01 l
Glasart: Acrylglas
  • Allgemein
  • Aquascaping
  • Bepflanzung
  • Besatz
  • Technik
  • Nährstoffe
  • Videos (0)
  • Bewertungen (0)
  • Verlinken
2.747
Ansichten
Story: 

Ein BiOrb Life Portrait 60. Mein Einstieg. War über.

Ersteinrichtung mit zu grobem Kies, ohne Substrat dafür mit Tuning: Eheim biopower Innenfilter, Original Sprudelrohr & Zusatzbeleuchtung.

Dauerte Wochen bis sich endlich Leben entwickelte, waren einfach keine Nährstoffe vorhanden. Dann lief der Plastikkübel aber stabil und bot in Summe 39cm Fisch (axelrodis & corydoras) ein stylisches Zuhause. Bis zur Umsiedlung in einen 60er Cube.

Als unpraktisch erwies sich der einzige Zugang durch die Deckelöffnung 15x15 cm und die Entfernung bis zum Grund. Da war jede Menge Arm gefragt wodurch die maximale Füllhöhe regelmässig erreicht wurde.

Luft kann von unten eingeblasen werden (entspricht dem Funktionsprinzip von BiOrb), nach Entfernung des Blasrohrs wurde ein Budda auf den Ausströmer gehockt. Ganz nett, aber dauerhaft traute ich dem Loch im Boden nicht.

Aus Platzgründen hab ich mich dann für einen Dennerle Nano Cube 60 entschieden. Der Umzug verlief problemlos.