Gestalter: v1per
Größe (L × H × T): 60 × 36 × 30 cm
Volumen: 64,8 l
Glasart: Weißglas
  • Allgemein
  • Aquascaping
  • Bepflanzung
  • Besatz
  • Technik
  • Nährstoffe
  • Videos (0)
  • Bewertungen (0)
  • Verlinken
173
Ansichten
89 Tage
Standzeit bis heute
Story: 

Mein erstes Aquascape!

In der Kindheit hatte ich immer wieder mal Gesellschaftsbecken und irgendwann konnte ich mir den Traum von einem 540l Malawi Aquarium erfüllen. Umzugs bedingt musste ich dieses aber aufgeben. Aquascaping war schon immer in meinem Kopf und ich wollte es schon immer mal ausprobieren.

Nun war es endlich soweit und ich habe begonnen mir die Komponenten für mein erstes Aquascape zu besorgen.

Ich konnte sehr viel gebraucht bekommen, was unterm Strich 50% des Neupreises ausgemacht hat, trotzdem habe ich auf hochwertige Technik geachtet, weil wer billig kauft, kauft zwei mal und dafür habe ich kein Geld ;-)

Nun konnte ich durch eine Hobbyauflösung eine ganze Menge Hardscape ergattern (Minilandschaft und Moorwurzeln).

Zuerst hatte ich an ein Iwagumi gedacht, dann mich aber für eine Nachbildung einer Wurzel auf felsigem Untergrund entschieden.

Evolutionsbilder (10):