Neues Becken (540L) - neues Licht

Wurmi23

Member
Hallo an Alle,

Da wir in den nächsten 3 Monaten in eine größer Wohnung übersiedeln werden steht auch ein neues Becken an.
Das 240L sowie das 180L werden einem 540L Scape weichen. (Vorausgesetzt die Betondecke trägts...). Das muss wohl erst mit der Genossenschaft abgeklärt werden.

Das neue Becken wird folgendes sein : Blau Gran Cubic 152x60x60. Unterschrank der passende dazu: Blau Unterschrank. Allerdings wird dort an die Rückwand noch eine schöne weiße Verblendung angebracht, da das Becken als Raumtrenner gedacht ist.

Jetzt zu meinem Dillemma: Welche Lampe?
Ich bin jetzt mit den Gedanken soweit, dass Ich die Maxspect Razor 160w-8000K behalte und einfach eine 2te von denen dazukaufe und beide aneinander stecke. (Btw hier findet ihr einen Testbericht zu der Maxspect.)

Gibt es von eurer Seite irgendwelche guten Alternativen die mich keine 1500€ kosten und ich mein HCC trotzdem optimal wachsen lassen kann? Selbstbau von einem unserer Foren-Selbstbauer wäre auch eine Option (Kostenvoranschläge bitte per PN :p )


Wäre über eure Tipps sehr dankbar. :tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 14
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
A Nährstoffe für Aufsitzerpflanzen - Neues Becken 230x60x40 - Nährstoffe 1
K Neues 45 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Neue WG - neues Becken Aquarienvorstellungen 7
G Neues Becken, Pflanzendüngung, Beleuchtungsdauer etc Pflanzen Allgemein 29

Ähnliche Themen

Oben