Antworten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon -MerlyN- » 15 Jan 2018 16:28
Hallo Leute,

ich plane zZ ein Aquascape Becken 60x40x40 und hadere mit mir, welche Leuchte darüber kommen soll.
Das Becken wird ein Open Top und da es direkt neben dem Sofa stehen wird, soll es natürlich auch von der Technik her gut aussehen. Daher kommen nur Leuchten in Frage, die ein ansprechendes Design besitzen.

In der engeren Auswahl stehen die folgenden Leuchten

Chihiros Serie A601
Chihiros RGB 600
Twinstar LED Light 600S
LEDAquaristik mit je einer Tropic, Grow, Day und Polar

ADA Lampen fallen aus, da sie zu teuer sind, die Twinstar mit ihren 249€ sind das absolute Maximum, was ich finanzieren kann :-/

Wichtig ist, dass die Lampen mittels TC420 steuerbar sein sollen. Ich will auf jeden Fall sanfte Sonnenauf- und -untergänge realisieren können.

Was meint ihr, welche würdet ihr nehmen oder habt ihr noch andere Ideen/Vorschläge?

Im Aquarienforum wurde auch mehrfach auf vetzy verwiesen. Vielleicht kann mir jemand Beispiele zeigen, was er baut und von seinen Erfahrungen berichten?

Danke!
VG,

Merl
VG,

Merl
Benutzeravatar
-MerlyN-
Beiträge: 70
Registriert: 07 Sep 2017 18:37
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Thumper » 15 Jan 2018 16:34
Hallo Merl,

Ich habe auf meinem 120L Becken eine von LEDaquaristik und bin sehr zufrieden für den Preis.
Auf meinem kleinen 40L Cube steht eine Chihiros RGB25, wobei die vermutlich in naher Zukunft ersetzt wird. Die Bau-Qualität ist einfach nicht das gelbe vom Ei.
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Sanzon Iwagumi & 35x35x35 ADA Manten
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig'
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 1635
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 37 (100%)
Beitragvon -MerlyN- » 15 Jan 2018 16:44
Ja, qualitativ sind die LEDAquaristik schon voll in Ordnung. Mein Vater hat die auch.
Mir gefällt allerdings das Gehäuse nicht so recht... Ich hab bedenken, dass das auf nem 60er Becken doch recht balüsig wirkt...

Die Chihiros Serie A Lampen sind mir vom gefühl her zu weiß. Da ist eigentlich nur der Preis wirklich attraktiv und das dünne Gehäuse.

An den Chihiros RGB stört mich wieder, dass sie hierfür ein Bodenübergangsprofil als Gehäuse verwendet haben... Warum konnten sie da nicht auch das Gehäuse der Serie A nehmen? :irre:

Rein optisch gefällt mir die Twinstar am besten. George Farmer verwendet die auf einem seiner Becken, was mich glauben lässt, dass die qualitativ schon ganz in Ordnung ist... Ist natürlich auch am teuersten... :(
VG,

Merl
Benutzeravatar
-MerlyN-
Beiträge: 70
Registriert: 07 Sep 2017 18:37
Bewertungen: 2 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Beleuchtung bei EI
von Marcel » 17 Sep 2007 13:06
3 1316 von Marcel Neuester Beitrag
17 Sep 2007 13:16
Beleuchtung
von bomberdo » 02 Okt 2007 08:15
2 1429 von diditsch Neuester Beitrag
02 Okt 2007 09:39
Beleuchtung für 25l
von Nardi » 24 Feb 2008 20:18
6 1345 von Nardi Neuester Beitrag
12 Mär 2008 21:28
Beleuchtung 12l u. 44l
von LaBuse » 12 Mär 2008 00:42
4 1258 von Hannes85 Neuester Beitrag
14 Mär 2008 11:08
LED Beleuchtung ?
von wolbro » 17 Jun 2008 18:44
7 3820 von Zeltinger70 Neuester Beitrag
18 Jun 2008 20:31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste