Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby HansAPlast » 25 Feb 2013 16:43
Hallo zusammen,

ich habe hier ein hübsches Pflänzchen als Ludwigia acurata bekommen, aber sollten die Blätter dann
nicht viel schmaler sein... :sceptic:


Wer bin ich?



Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 887
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 139 (100%)
Postby RB_ » 25 Feb 2013 17:57
Hallo Gerd,

sie ist Ludwigia brevipes denke ich, und wird ofter als L. arcuata im Handel verkauft!


Grüße
Ahmad
RB_
Posts: 299
Joined: 07 Oct 2010 15:50
Feedback: 25 (100%)
Postby Sumpfheini » 25 Feb 2013 19:44
Hi zusammen,
bei emerser Ludwigia brevipes sieht man ungefähr diese Blattform, aber das sind schon submerse Blätter, oder? :? Zumindest die brevipes bei Aquasabi ist viel schmalblättriger und schwer von echter arcuata zu unterscheiden, aber ich weiß nicht, ob abhängig von den Bedingungen die auch submers so aussehen kann wie auf Gerds Foto.
Evtl. auch Ludwigia repens x arcuata? pflanzen/Ludwigia-repens-x-arcuata-347.html Die kenne ich aber zu wenig; vielleicht kann Moni was dazu sagen.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests