Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby arya » 24 Feb 2013 22:37
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr eine Pflanze verkauft die ich mitlerweile sehr misse. Leider finde ich Sie in keinem Shop mehr.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Es geht um die Pflanze auf dem letzten Bild, bzw. auf die mittlere im oberen.

Danke und Lieben Gruß
Bine

Attachments

arya
Posts: 60
Joined: 06 Nov 2011 13:03
Feedback: 8 (100%)
Postby Grobi » 24 Feb 2013 22:54
Guck...guck....

ist das diese hier?

http://dennerle.com/de/index.php?option ... Itemid=211

Wenn ich mich da nicht verguckt habe....findest Du Sie in einem Shop

Lg
Liebe Grüße Michael :-)
Grobi
Posts: 255
Joined: 21 Feb 2013 21:41
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
Postby Grobi » 24 Feb 2013 22:55
Link funzt nicht wie ich mir dachte......

Scrollen bis Dschungelstar Nr.15
Liebe Grüße Michael :-)
Grobi
Posts: 255
Joined: 21 Feb 2013 21:41
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
Postby arya » 15 May 2014 22:36
hallo zusammen,

möchte diesen fred gerne noch einmal hochholen.

vielleicht weiß ja jetzt jemand wie meine ehemalige tolle pflanze hieß? :thumbs:

:tnx:
arya
Posts: 60
Joined: 06 Nov 2011 13:03
Feedback: 8 (100%)
Postby KleinDanio » 15 May 2014 22:54
Hey. Vllt ist es Echinodorus Rubin 'narrow leaf'
Oder Echinodorus 'red devil'?!


Liebe Grüße Felix :)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby Erwin » 15 May 2014 23:09
Hallo,

da kommen einige rotlaubige Echinodorus in Frage. Welche es genau ist, vermag ich ob der vielen Möglichkeiten nicht zu sagen. Mir fällt jedoch auf, dass es sich nicht um eine Einzelpflanze handelt, sondern um mindestens 8, auf engem Raum zusammengepferchte Pflanzen.

Wenn du also so einen Wuchs wieder haben willst, kaufe dir eine schmale Sorte junger Echinodorus mit roten Herzblättern. Setze sie in einen Topf und der schmale Blattwuchs wird durch die Enge zusätzlich gefördert.

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1678
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby arya » 16 May 2014 23:21
hallo ihr beiden und ein fettes danke :)

red devil ist es leider nicht, die hatte ich zwischenzeitlich schon gehabt.

und das war damals nur eine pflanze, ja fast wie ein knollenartiges gewächs.
die damen und herren konnten mir im Nachhinein leider auch nicht mehr sagen, welche sie zu dem zeitpunkt bezogen haben, zudem es viele "kunstnamen" gibt. aber die pflanze hat es mir einfach angetan.
arya
Posts: 60
Joined: 06 Nov 2011 13:03
Feedback: 8 (100%)
Postby langfussel » 17 May 2014 11:15
Hallo,
ich würde jetzt mal tippen,eine einfache Echinodorus uruguayensis.Bei der Sorte werden bei intensiver Düngung und CO 2 Zugabe auch die neuen Blätter rot.Ob es da aber eine intensiv rote Sorte gibt,weiss ich nicht.
Grüsse und viel Erfolg bei der Suche .
Sylvie
langfussel
Posts: 65
Joined: 21 Jul 2010 20:02
Feedback: 8 (100%)
Postby Erwin » 17 May 2014 13:49
Hallo,
arya wrote:hallo ihr beiden und ein fettes danke :)

und das war damals nur eine pflanze, ja fast wie ein knollenartiges gewächs.


ich kann das mit der einzelnen Pflanze nicht glauben. Da müsste es ja eine Echi geben, bei der die älteren Blätter mal rot und mal grün wären.
Für mich sind auf deinen Bildern die rötlichen Blätter Herzblätter und die grünen etwas ältere Blätter.
Vom Größenverhältnis her, schätze ich die Pflanzen noch als jung ein.
Meine etwas breitblättigere emerse Osiris/Rubin blüht gerade mal wieder.
Dann werden sich pro Stengelknoten drei/vier Einzelpflanzen bilden.
Wenn ich die zusammen einsetze, bin ich mir sicher, dass es nach einiger Zeit ähnlich aussieht.
Und die Wurzeln verwachsen sich so ineinander, dass es wie eine einzelne Pflanze erscheint.


MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1678
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests