Post Reply
35 posts • Page 1 of 3
Postby ThoreS » 04 Mar 2012 14:09
Huhu,

Ich wollte mal wieder mein neues Scape vorstellen. Das vorherige Scape dümpelte so vor sich hin und es musste etwas neues her.
Also auf nach Hannover zur Messe und dann erstmal schön Hardscape, Soil, Pflanzen etc kaufen. Lars hat mir dabei schön geholfen und es hat wirklich richtig Spaß gemacht :tnx:
Als ich dann wieder zu Hause war, habe ich schonmal das Hardscape aufgebaut und auf mich wirken lassen.
Am nächste Morgen konnte ich es garnicht mehr erwarten das Becken neu zu machen.
Also Eimer rausgeholt, Becken leer gemacht, zwischendurch noch sehr viele Garnelen rausgefischt.
Dann die neue Wurzel verkleinert und alles ins Becken umgesetzt, Pflanzen gesetzt und Wasser rein. Der ganze Sonntag ging dafür drauf, aber es hat sich gelohnt.


Hardscape
-Rote Moorkie
-Mini Landschaft

Technik
-Starndart 54l Becken
-Koralia Nano
-2x 24W Beleuchtung
-500g Co2 Flasche mit Atomizer


Pflanzen
-Rotala Indica
-Hemianthus Micranthemoides
-Fissidens Fontanus
-HCC
-Taiwan Moos
-Rotala Vietnam
-Rotala mexicana Goias
-Microsorum "Needle"?
-Staurogyne Repens
-Eleocharis Pusilla
-Tonina
-Ganz viele Raritäten von Anja in der linken Ecke (Namen muss ich nochmal suchen)

Das ganze steht jetzt 1Monat.
Nun mal zu den Bildern, die sind eh viel interessanter (Die letzten 3 Bilder sind Aktuell) :grow:

LG Thore

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby Hille » 04 Mar 2012 14:12
:thumbs: ...gefällt mir sehr gut....vorallem die Große wurzel... :thumbs:
glg Hille :)
User avatar
Hille
Posts: 54
Joined: 22 Jan 2012 11:31
Location: Vechelde
Feedback: 4 (100%)
Postby NiklasN » 04 Mar 2012 15:17
Hi,

gefällt mir ebenfalls schon ziemlich gut. Obwohl es mich irgendwie etwas an dein altes Becken erinnert.

Die mittlere Wurzel, die nach oben ragt, finde ich jedoch etwas zu gerade.

... und größere/ (vergrößerbare) Fotos wären immernoch toll :D
Gruß, Niklas
User avatar
NiklasN
Posts: 414
Joined: 24 Sep 2008 13:09
Location: Münster
Feedback: 42 (98%)
Postby ThoreS » 31 Mar 2012 14:32
Hey,

Will nur ein kleines Update machen, alles wächst gut und ich bin zufrieden. Wie findet ihr es?
Achja, das Chaos außenrum nicht beachten :D

LG Thore

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby Aniuk » 31 Mar 2012 14:49
Huhu Thore,

sieht echt schnieke aus, mir gefällt es gut :)


Zeig doch mal eine Nahaufnahme von frontal ohne das Drumherum ;)
(Das Tuch (?) über dem Becken stört leider etwas den Gesamteindruck)
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Jessi » 31 Mar 2012 16:04
Hi Thore,

Dein Aquarium, gefällt mir sehr gut, ich mag sowieso gerne großes Hardscape.

LG Jessi
User avatar
Jessi
Posts: 223
Joined: 25 Feb 2011 10:40
Feedback: 50 (100%)
Postby ThoreS » 25 May 2012 20:11
Hey,

Kleines Update,
Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an :)

LG Thore

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby schmidtchen82 » 25 May 2012 20:21
Hallo Thore!

Finde das Layout weiterhin vom Layout gut, allerdings sieht es momentan für mich " ungepflegt " aus! :pfeifen:
Die Scheiben brauchen mal wieder ne Klinge ;-) , sowie die Pflanzen!
MfG Björn
User avatar
schmidtchen82
Posts: 140
Joined: 26 Oct 2010 18:42
Feedback: 9 (100%)
Postby Alex82 » 26 May 2012 05:45
Hey Thore!

Sieht super aus! :thumbs:

Ein paar Kleinigkeiten die meiner Meinung nach noch optimiert werden könnten.
Ich find die Wurzel die in der Mitte aus dem Wasser ragt hingegen Niklas schon ok, und
würde demnach das Moos nicht so groß lassen. Links hinter dem HCC würde noch eine
Mittelgrundpflanze hinpassen, ev. Farn oder Echi tenellus,.....
zudem find ich die Stängelpflanzen links im Vordergrund nicht sehr passen und
den Sand könntest du mal vom Soil befreien :flirt:

Ansonsten, wie schon gesagt, sehr hübsches Becken!!!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby ThoreS » 10 Jun 2012 11:42
Hey,

@Alex: Das mit dem Moos hab ich mir auch schon gedacht. Aber im Moment sieht der Moosklumpen so schön aus, da kann in den nicht entfernen :D
Für die linke Seite suche ich auch noch eine Pflanzen, kann mich aber nicht entscheiden. Momentan wächst dort UG, mal sehen vielleicht wird das ja höher wachsen. Und ich habe keine Ahnung wie in den Vordergrund die Stängelpflanzen kommen. :shock: Immer wieder wachsen dort kleinste Triebe, bin da auch immer schon fleißig am Entfernen. Ansonsten bin ich zu faul den Sand frei zu machen, sieht nach 2 tagen eh wieder so aus :lol:

Nun ein kurzes Update, es wächst alles, aber ein paar leichte Algen sind aufgetreten, aber ich denke mir die bekomme ich in den Griff. Was hättet ihr für Vorschläge als Besatz? Hätte gerne einen kleinen Schwarmfisch drin :)

LG Thore

Attachments

Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby Arami Gurami » 10 Jun 2012 11:57
Hi Thore,
macht sich sehr gut! Schonmal überlegt in den Übergängen Soil/Sand kleine Barrieren oder Moos in die Ritzen zu stopfen? Dann rieselt es nicht mehr so stark.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2115
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby tobischo08 » 10 Jun 2012 12:24
hallo,
das layout gefällt mir richtig gut. :thumbs:
bei den ersten bilder habe ich gedacht, wow was ist das denn für ein großes aquarium.
konnte dann kaum glauben das ist es nur ein 60er ist. :pfeifen:
ich bin ein fan von solchen urwäldern mit schönen wurzeln und steinen.

mfg tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Alex82 » 10 Jun 2012 13:07
Hi Thore

Hat sich sehr schön entwickelt, gefällt mir sehr gut! :thumbs:
Super finde ich die Stängelpflanzen im Hintergrund, zum einen passen sie dort richtig gut und
sie tragen sehr zur Tiefenwirkung bei.
Da jetzt alles schön gewachsen ist, fällt der Moosknubbel auch nicht mehr so sehr ins Gewicht!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby HaManFu » 10 Jun 2012 14:55
Servusla Thore,

:beten: , wie immer ein Kleinod im großen Stil :thumbs:
Wie wärs denn mit den kleinen Reisfischen?
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby schmidtchen82 » 10 Jun 2012 16:18
Hi Thore!

Super nett anzuschauen! Schade das die koralia ins Auge sticht! Willst du vielleicht nochmal Nenn außenfilter anschließen?

Mit was düngst du eigentlich?
MfG Björn
User avatar
schmidtchen82
Posts: 140
Joined: 26 Oct 2010 18:42
Feedback: 9 (100%)
35 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Sticks'n Stones
Attachment(s) by troetti » 11 Jul 2013 18:23
307 20448 by Hammelfisch View the latest post
19 Oct 2014 18:20
Soča-Stones
by cleik » 14 Jan 2015 13:30
3 821 by cleik View the latest post
16 Mar 2015 08:17
Rough red stones skinned green
Attachment(s) by Matz » 19 Nov 2013 12:59
13 1013 by moss-maniac View the latest post
20 Nov 2013 18:16
Sólo unas Piedras - Just a few stones
Attachment(s) by cyjo5 » 02 Oct 2014 18:06
1 500 by cyjo5 View the latest post
04 Oct 2014 17:13
Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg...
by tibo13 » 14 Aug 2016 14:44
8 1515 by tibo13 View the latest post
24 Jun 2017 18:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests