Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Stiffi » 23 Apr 2013 15:31
Hallo liebe Flowgrow Community,

Ich möchte euch heute meinen Urwald vorstellen.

Es handelt sich um ein Trigon 350.

Angaben zum Becken:
Volumen:350 Liter
Technik: Hamburger Mattenfilter, Stabheizer
Beleuchtung: 2X24 Watt und 2X45 Watt (T5 High Lite+ Reflektoren)
Co2: Habe ich eine selbstgebaute Bio Co2 Anlage

Besatz: 2 Riesenfächergarnelen, 50 Rote Neons. 10 Red Fire Garnelen

Bepflanzung: Zuviel um die einzelnden Arten auf zu zählen.


Ich denke mal Bilder sagen mehr als 1000 Worte und werde mal das ein paar Bilder hochladen.

Zurzeit bin ich allerdings total unzufrieden mit dem Becken und hoffe auf ein wenig Unterstützung und Tipps.
Das einzige was zurzeit wirklich täglich wächst sind meine Algen...........

MFG Jan

Attachments

Stiffi
Posts: 28
Joined: 21 Jul 2012 05:54
Feedback: -1 (0%)
Postby troetti » 23 Apr 2013 16:39
Hi Jan,
das sieht übel aus. :-/

Um Dir helfen zu können, solltest Du das Erste-Hilfe-Formular möglichst komplett ausfüllen. :wink:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Karo » 26 Apr 2013 21:32
Hi.

Denke weniger Licht und mehr co2 das könnte deinem becken sehr helfen.

Gruss Roman :bier:
db/aquarien/river-of-bucephalandra
User avatar
Karo
Posts: 82
Joined: 16 Mar 2012 17:53
Feedback: 1 (100%)
Postby Gabi60 » 26 Apr 2013 23:53
Hallo Jan


habe das selbe Becken und meins sah am Anfang noch schlimmer aus .

Mir fällt bei deinen Becken auf , dass du nicht wirklich schnellwachsende Pflanzen hast . Zudem sind die Pflanzen nicht gerade gut an geordnet . Soll heissen : Pflanzen die sehr hoch wachsen nach hinten und klein bleibende nah vorne . Deine Pflanzen sind einfach Querbeet . :D
Bei dem 350L Becken hilft nicht wirklich der HMF , da wenn du ihn raus nimmst zum säubern , der schmutz nach unten sinken wird und so mit wieder ins Becken gelangt .

Bio Co2 hatte ich auch versucht gehabt , aber war schnell an der grenze gelangt . Hier solltest du über eine CO2 Anlage nachdenken .
Deine Wasserwerte wären hier sicherlich sehr hilfreich !!

Mein Vorschlag :
Pflanzen sortieren , schnell wachsende Pflanzen einsetzen , anderen Filter und Co2 Anlage installieren :smile:


LG Gabi
User avatar
Gabi60
Posts: 26
Joined: 20 Sep 2012 19:00
Feedback: 1 (100%)
Postby Karo » 27 Apr 2013 08:27
Gabi60 wrote:Hallo Jan


habe das selbe Becken und meins sah am Anfang noch schlimmer aus .

Mir fällt bei deinen Becken auf , dass du nicht wirklich schnellwachsende Pflanzen hast . Zudem sind die Pflanzen nicht gerade gut an geordnet . Soll heissen : Pflanzen die sehr hoch wachsen nach hinten und klein bleibende nah vorne . Deine Pflanzen sind einfach Querbeet . :D
Bei dem 350L Becken hilft nicht wirklich der HMF , da wenn du ihn raus nimmst zum säubern , der schmutz nach unten sinken wird und so mit wieder ins Becken gelangt .

Bio Co2 hatte ich auch versucht gehabt , aber war schnell an der grenze gelangt . Hier solltest du über eine CO2 Anlage nachdenken .
Deine Wasserwerte wären hier sicherlich sehr hilfreich !!

Mein Vorschlag :
Pflanzen sortieren , schnell wachsende Pflanzen einsetzen , anderen Filter und Co2 Anlage installieren :smile:


LG Gabi


Kann ich mich Gabi nur anschließen.

Gruss Roman :bier:
db/aquarien/river-of-bucephalandra
User avatar
Karo
Posts: 82
Joined: 16 Mar 2012 17:53
Feedback: 1 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Urwald
by chrisu » 28 Feb 2008 18:01
24 3618 by chrisu View the latest post
14 Sep 2008 09:26
300 Liter Urwald
Attachment(s) by WolfgangR » 23 Mar 2013 17:31
3 996 by Francis Drake View the latest post
24 Mar 2013 21:46
Pfad im Urwald
Attachment(s) by 4WSTSee » 27 Jan 2015 03:58
6 1248 by 4WSTSee View the latest post
03 Apr 2015 23:41
Trigon 190
Attachment(s) by melreth » 29 Apr 2018 13:42
8 1083 by melreth View the latest post
16 May 2018 20:59
Trigon Becken
Attachment(s) by Sash » 13 Feb 2012 21:39
3 859 by Sash View the latest post
14 Mar 2012 21:58

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests