Post Reply
42 posts • Page 1 of 3
Postby GeorgJ » 08 Aug 2014 14:22
Huhu,

um es wieder etwas spannend zu machen: "no title yet" sagt es schon aus - es hat noch keinen Namen, aber nach und nach trudeln die Pakete ein: heute morgen ist eine feinste von Hand verlesene Selektion Hardscape eingetroffen, das Becken, das Zubehör und die fast komplette Technik stehen für den baldigen Start bereit. Nur der Platz, wo das Becken hin muss ist noch blockiert - doch das soll sich schnellstmöglich ändern...
:paket:
Stay tuned! :gdance:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby KleinDanio » 08 Aug 2014 14:25
Hey. Das klingt ja vielversprechend. Mach es nicht zu spannend. Freu mich:)


Liebe Grüße Felix :)
User avatar
KleinDanio
Posts: 267
Joined: 08 Mar 2014 21:09
Feedback: 6 (100%)
Postby GeorgJ » 01 Sep 2014 09:07
Huhu,

es geht so langsam weiter, ich warte noch auf ein, zwei Pakete, dann kann es hoffentlich wirklich bald losgehen. Aber für euch schon einmal ein bisschen Vorfreude:

Eckdaten:
  • 60x45x30cm Opti-White Becken
  • 60W LED Beleuchtung
  • JBL Crystal Profi greenline e701
  • JBL CO2
  • ein klassischer 50W Heizstab

Bodengrundaufbau:

Düngung:
  • JBL Pro Scape Series - NPK, N, P, K, Mg sowie Mikronährstoffe

Hardscape:

Ich probiere zur Zeit in meinen Lernpausen noch etwas am Feinschliff zu arbeiten. Es wird (ist) auf jeden Fall ein Layout, auf welches ich mich sehr freue :)

Stay tuned! :smile:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby The_Iceman » 01 Sep 2014 09:10
Da macht es jemand aber wieder spannend :lol:

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel :grow:

Also hopp :keule: Beeilung :bier:

Lieben Gruß,
Christian
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
Postby bocap » 01 Sep 2014 10:38
Hallo Georg,

ich freu mich auch schon drauf! :bier:
Und nicht über das ganze Scapen das lernen Vergessen! :besserwiss: :D

Gruß
Sascha
Mein aktuelles Projekt: 90 x 45 x 45 cm, Aquascape "Focus" - Journal

Infos zu meiner Betriebsweise findest du HIER !

Easing
Hidden Places
User avatar
bocap
Posts: 1369
Joined: 26 Feb 2013 20:57
Location: 52355
Feedback: 40 (100%)
Postby svenmc83 » 03 Sep 2014 07:27
Hallo Georg!

Na da sind wir ja gespannt ;) Immer eine Inspiration! :bier:

heute morgen ist eine feinste von Hand verlesene Selektion Hardscape eingetroffen


Eine Frage habe ich, da du das Hardscape wohl online bestellt hast. Hast du dir das selbst aussuchen können oder wurde dir hier vom Versender was schönes zusammengestellt? Hast du vorher ein Bild dazu gesehen, oder war es ein Überraschungspaket?

Ich komme nämlich im Münchner Raum irgendwie nicht an schönes Hardscape..

P.S.: Also ich könnte da nicht mehr lernen... :grow:

Lg, Sven
Beste Grüße,
Sven

Mein aktuelles Aquarium: Wald auf 60cm
User avatar
svenmc83
Posts: 141
Joined: 10 Jul 2013 16:23
Location: München
Feedback: 3 (100%)
Postby Wasserpantscher » 03 Sep 2014 08:21
Guten morgen Sven,

kann dir in Augsburg den aquascaping-shop (http://www.aquascaping-shop.de/) empfehlen. Hier kannst du nach Terminabsprache dein Hardscape selbst aussuchen und zusammenstellen. Ist von München ja fast ein Katzensprung :D.
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby GeorgJ » 03 Sep 2014 10:17
Huhu Sven,

ich habe direkt mit dem Garnelenhaus (Annika) ganz nett telefoniert und meine Vorstellungen (Layout und Steinstruktur sowie Menge: 35kg) geschildert und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ich habe nur 2 oder 3 kg nicht verwenden können, da sie nicht mehr ins Becken passten aber trotzdem waren es Steine nach meinen Vorgaben. Ich denke bei einer guten Bestellung ab ca 20kg stellt man dir gern etwas mach deinen Wünschen zusammen. Das Garnelenhaus kann ich nur empfehlen!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby svenmc83 » 03 Sep 2014 17:42
Vielen Dank euch beiden, das sind zwei tolle Empfehlungen! :tnx:
Endlich nicht mehr auf die "Schrott" Läden angewiesen :stumm:

Bin schon gespannt wie deine Steine aussehen werden Georg.. Viel Spaß!

Lg, Sven
Beste Grüße,
Sven

Mein aktuelles Aquarium: Wald auf 60cm
User avatar
svenmc83
Posts: 141
Joined: 10 Jul 2013 16:23
Location: München
Feedback: 3 (100%)
Postby GeorgJ » 23 Oct 2014 12:49
Huhu,

letzte Woche war es soweit, ich konnte während meines Umzuges das Becken starten. Zuerst ging es an das Hardscape, welches in feinster Kleinstarbeit hergerichtet wurde. Der Bodengrundaufbau entspricht dem JBL ProScape System mit Volcano, Volcano Powder und JBL ProScape PlantSoil. Als Sand habe ich den JBL Sansibar Red verwendet.

anschließen ging es an das Bepflanzen mit Anubias Pflanzen:

Das Becken steht in etwa eine Woche und hat auch noch keinen Anfall von Algen. Beleuchtet wird zzT insgesamt 6h davon 2h überlappend volle Power. Gedüngt wurde anfangs 12,5mg/l Nitrat über JBL ProScape NPK, ein wenig extra Mg und dazu noch 6hub JBL ProScape Mikronährstoffe. Täglich füge ich JBL Denitrol etwas mehr als laut Anweisung hinzu und ich werde es wagen ein paar erste Test-Garnelen einzusetzen. Jetzt fehlt noch der Feinschliff ;)

Ein Titel steht noch nicht fest: hat jemand einen Vorschlag?
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Pan » 23 Oct 2014 13:23
Huhu Georg,
leider geil :thumbs:
Bitte in regelmäßigen Abständen updaten!
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz

Suche: Datz 01/2015 bzw ein Scan eines Artikels daraus
Suche: Sphaerocaryum malaccense
User avatar
Pan
Posts: 939
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Fredo » 23 Oct 2014 14:00
Huhu, sieht klasse aus!!! :thumbs:

Du bist also derjenige der die ganzen Bonsai-Zweige aufgekauft hat!
Na, jdf. hast Du wieder was tolles gezaubert!

Geht das Layout zum IAPLC?
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby troetti » 23 Oct 2014 14:31
Hi Georg,

ein seeehr feiner Aufbau. Eine grandiose Tiefenwirkung!
Ich bin sehr gespannt, wie es in drei - vier Wochen aussehen wird.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. :thumbs:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby -serok- » 23 Oct 2014 15:10
Tach auch Schorsch!

Das Becken kenn ich ja bereits, aber ich sags trotzdem nochmal. Schickes Ding! :thumbs:

Leider ist der Schlucht beim Befüllen mit Sand ein gutes Stück Tiefe verloren gegangen. Du solltest versuchen die Steine in der Schlucht wieder ein bisschen hervor zu kitzeln.

Das Riccardia als Baumkrone macht sich voll gut. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Mr.Do » 23 Oct 2014 16:37
Hallo Georg,
Sehr schön. Der Steinaufbau ist absolut Klasse.
Die Bäumchen werden bestimmt super. Wird eventuell etwas Geduld erfordern mit dem Riccardia.

Der ganz rechte Baum im Vordergund gefällt mir nicht so richtig. Den würde ich ganz weglassen.

Was ist das für Holz und wo bekommt man so etwas?
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
42 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Scaping Offensive - Iwagumi
Attachment(s) by GeorgJ » 29 Mar 2012 11:20
64 8404 by GeorgJ View the latest post
31 Jan 2013 20:09
Scaping Offensive - Teahupoo
Attachment(s) by GeorgJ » 28 Aug 2012 09:34
10 1881 by Waldheini View the latest post
15 Mar 2013 21:18
Scaping Offensive - Mini M Iwagumi
Attachment(s) by GeorgJ » 29 Mar 2012 18:28
31 4192 by lordc View the latest post
20 Jul 2012 23:35
Scaping Offensive - Wild Side
Attachment(s) by GeorgJ » 30 Mar 2012 20:40
6 1407 by GeorgJ View the latest post
10 Apr 2012 18:43
Scaping Offensive - "Black is Back"
Attachment(s) by GeorgJ » 10 Jul 2014 21:15
18 3262 by Pan View the latest post
25 Jan 2016 14:58

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests