Post Reply
38 posts • Page 1 of 3
Postby GeorgJ » 08 Nov 2013 21:51
Hiey, hey, hey - oder wie gewöhnlich: Huhu!

seit einiger Zeit gab es kein vernünftiges Layout mehr von mir - das hatte diverse Gründe, sodass sich das Scaping ziemlich weit hinten anstellen musste... nun hat mich aber die Lust wieder gepackt und zudem bescherte mir die Uni (und eine Erkältung) diese Woche auch noch ausreichend Zeit. Das Hardsape steht schon etwa seit Anfang der Woche vollendet im Becken und heute kamen dann die lang ersehnten Pflanzen frisch aus der Gärtnerei bei mir an und wurden eben 3 entspannende Stunden lang gepflanzt.

Das Layout zwingt mich unter anderem wegen des Hardscapes, wieder einmal zu einem Drystart, diesmal mit einer leicht abgewandten Methode - doch vorerst genug geredet, jetzt gehts an die harten Fakten:

    Becken:
    • 100x50x50 cm, opti-white(10mm), transparent verklebt
    Beleuchtung:
    • 4x39W T5
    Filterung/Umwälzung & Co2:
    • Außenfilter mit ordentlich Leistung
    • Borneo Wild Edelstahl-Filterwaren
    • 10kg Druckgasflasche mit Nachtabschaltung
    • self-made Atomizer
    • ADA Drop Checker
    • Hintergrundbeleuchtung
    Bodengrund:
    • Lavagranulat gepimpt mit
    • Borneo Wild - Balance
    • Borneo Wild - Boost P
    • Borneo Wild - Bacter Crystal
    • Borneo Wild - Bacter Energy
    • darüber altes gebrauchtes, leicht ausgewaschenes ADA AquaSoil und eine neue Schicht Powder
    Hardscape:
    • reichlich Minilandschaft

    Pflanzen:
    • Micranthemum sp. "Montecarlo" (2x Anubias Linea Cup)
    • Utricularia graminifolia (1x Anubias Linea Carpet)
    • Eleocharis sp. minima (12x Anubias Linea Cup)
    • Cryptocoryne parva (4x Anubias Linea Cup)
    • Staurogyne repens (2x Anubias Linea Cup)
    • Elantine hydropiper (9x Anubias Linea Cup)
    • Anubias petite 3x Topf
    • Hemianthus callitrichoides 'cuba' 5x Topf

Ein wenig müsst ihr euch aber doch gedulden - es bleibt also spannend :lol: :wink:, denn so schaut es momentan aus:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Ben » 08 Nov 2013 21:59
Hi Georg,

erstmal den Spannungsbogen aufbauen :D...

Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder!

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby Aquariophilo » 08 Nov 2013 22:06
Hi,

da macht einer Werbung für Anubias :nasty:
Sehr eindrucksvoll, Dein Limes aus Tubes, Cups, Carpets und Pots :flirt:

Im Becken türmt sich das Hardscape ja in ähnliche Höhen. Jedenfalls nach dem zu urteilen, was unter dem Schleier herausragt.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Version vom Eyjafjallajökull, auch mit Dampfgenerator à la Oliver Knott?
Liebe Grüße
Stefan

Red Sun - Green Veins
Aquariophilo
Posts: 717
Joined: 30 Mar 2012 16:31
Location: Mainz
Feedback: 29 (100%)
Postby fr0sch » 11 Nov 2013 22:54
Oh man... das sieht nach nem richtig guten Vorhaben aus.
Bin wirklich gespannt!
User avatar
fr0sch
Posts: 83
Joined: 08 Oct 2011 18:57
Location: Dortmund
Feedback: 1 (100%)
Postby -serok- » 12 Nov 2013 08:17
Tach auch Schorsch!

Da ist ja das gute Stück...
Ich bin mir sicher, dass das Becken nicht für Enttäuschung sorgen wird. Garantiert! :wink:
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Giftzwerch28 » 12 Nov 2013 19:57
Hallo!

Das sieht ja mal nach sehr viel und sehr hoch aufgetürmter Steinlandschaft aus.
Klippenlandschaft am Meer vielleich???
Bin ja echt gespannt, sehr neugierig machendes Foto. :thumbs:


Gruß Alex
User avatar
Giftzwerch28
Posts: 657
Joined: 21 Nov 2009 18:08
Location: Goslar
Feedback: 66 (100%)
Postby GeorgJ » 12 Nov 2013 21:03
Huhu,

es freut mich, dass ich ein wenig Spannung aufbauen kann! Für mich ist dieser Dry-Start auch besonders spannend, da fast ausschließlich mit invitro Pflanzen zum Einsatz kamen und ich eine andere Technik also sonst ausprobiere... dies vor allem, da das Becken extrem hardscapelastig ist: insgesamt sind nämlich knapp ca.120kg Steine verbaut :pfeifen: :sceptic: :engel: - es bleibt also bis zum ersten Wasserwechsel spannend, ob die Konstruktion sich hält, oder alles in sich zusammen fällt....

Um es weiter spannend zu halten, hier ein kleines Detailfoto:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Tim Smdhf » 12 Nov 2013 21:13
Hey Georg,

schöne Steine,

wann zeigst du mehr?
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby FloM » 12 Nov 2013 21:18
Hey,


ich bin für : JETZT!!!!!!! :glaskugel: :grow: :bier:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby DanielHB » 12 Nov 2013 21:59
Moin :)

Deine Bilder lassen fettes erahnen :smile:
Was meinst Du wie lange es bis zum fluten dauert ? Was ist denn die *andere Technik* die diesmal zum einsatz kommt ? Könntest Du ein bischen beschreiben wie Du da vor gehst ?

Bin sehr gespannt auf die Enthüllung und drück Dir die Daumen das alles so läuft wie geplant !!

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby Giftzwerch28 » 13 Nov 2013 20:36
Huhu!

DanielHB wrote:Deine Bilder lassen fettes erahnen :smile:


Das möchte ich wohl auch meinen...... boah.
Hoffentlich hast du den Werdegang Step by Step mit Fotos dokumentiert,
weil, das würd mich echt sehr interessieren.
Sieht schon geil aus. :thumbs:
Viel erfolg


Gruß Alex
User avatar
Giftzwerch28
Posts: 657
Joined: 21 Nov 2009 18:08
Location: Goslar
Feedback: 66 (100%)
Postby Marion » 14 Nov 2013 00:48
Moin,
da stimme ich den Vorschreibern voll und ganz zu.

Das was sich unter "dem Vorhang" und den Ausschnitt der Steine erahnen lässt ... da steht schon fest:

Das sieht suuuuper aus :). Ich freu mich auf ein Gesamtbild und den Werdegang des Beckens betrachten zu können.

PS: das ist voll fies uns so auf die Folter zu spannen :wink:
Lg
Marion
User avatar
Marion
Posts: 207
Joined: 10 Mar 2013 12:18
Feedback: 7 (100%)
Postby Fredo » 21 Dec 2013 11:50
Hi Georg!

Ich würde meinen Du drohst den Bogen zu überspannen!

Daher:

Vorhang auf!
Et voila!


Komm schon!

Biiitte!
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby GeorgJ » 22 Dec 2013 11:36
Huhu,

leider hat der DryStart nicht im gewünschten Umfang funktioniert und ein mächtiger Haufen an Pflanzen ist weggeschimmelt - hatte anscheinend doch zu wenig Zeit und ein zuviel des Guten von Feuchtigkeit und Wärme. Jetzt startet das Becken langsamer, aber nach und nach kommen die ein oder anderen Pflanzen wieder durch. Einen Teil habe ich auch noch nachgesetzt... Daher gab es auch noch kein Update ;) sobald sich die Lage bessert, hole ich das aber auf jeden Fall nach!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Fishfan » 22 Dec 2013 13:05
Hi Georg ,
Wann hat das warten denn ein Ende :lol:
Das ist ja wie das warten auf den nächsten Teil von Herr der Ringe :D
Das wer doch ne schöne Sache für den 24 Dez. ? :thumbs:
Lg Stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
38 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Scaping Offensive - "Black is Back"
Attachment(s) by GeorgJ » 10 Jul 2014 21:15
18 3289 by Pan View the latest post
25 Jan 2016 14:58
Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape
Attachment(s) by GeorgJ » 08 Aug 2014 14:22
41 5086 by Fishfan View the latest post
29 Dec 2014 10:59
Scaping Offensive - "The Puzzle"
Attachment(s) by GeorgJ » 31 Jan 2013 19:46
8 1645 by Tim Smdhf View the latest post
10 Feb 2013 16:47
Scaping Offensive - "Panorama"
Attachment(s) by GeorgJ » 07 Feb 2013 19:21
19 2016 by Ben View the latest post
08 Feb 2013 16:36
Scaping Offensive - "Just Add Water"
Attachment(s) by GeorgJ » 22 Dec 2013 11:50
29 3354 by Kalle View the latest post
25 Apr 2014 10:03

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests