Mini M - Iwagumi - Dry Start

Mr.Do

Member
Hallo,
heute möchte ich meine neueste Errungenschaft vorstellen.

Becken: Mini M
Leuchte: ADA Solar
Steine: Minilandschaft
Bodengrund: ADA Powersand + ADA Aqua Soil - New Amazonia Multi Type

Pflanzen:
- Glossostigma elatinoides
- Hemianthus callitrichoides ''Cuba''
- Staurogyne repens
- Eleocharis parvula (habe ich erst vor 5Tagen gepflanzt)
Ich habe die 1-2-GROW! Pflanzen von Tropica genommen. Damit ist keine Umstellung auf emers notwendig.

Als Filter ist der Eheim 2011 geplant + diverse Glasware.
Als CO2 Anlage die ADA CO2-Advanced.

Hier einige Bilder:
 

Anhänge

  • flow500_1.jpg
    flow500_1.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 4.895
  • flow500.jpg
    flow500.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 4.897

Lipfl

Member
Hallo Herr Donnerstag,
Iwagumi is zwar nicht so meins, aber das hast du auf jeden Fall gut hinbekommen. Ich hoffe das Becken läuft problemlos ein sobald du Wasser auffüllst, bei der Umstellung hatten ja auch schon einige Probleme. Ich drück dir die Daumen.
Ich fahr übrigens heute schon in den Laden :wink:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Jens,

das sieht sehr vielversprechend aus! :thumbs:
Was sind das für Steine?


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

sieht schick aus – gefällt mir das Becken! :thumbs:

MarcelD":l1d833tv schrieb:
Was sind das für Steine?.
Sieht aus wie afrikanische Pagodensteine – die gleichen hatte ich bei dem "Gates of Argonath" Becken, meine Steine sehen jedenfalls sehr ähnlich aus.
 

aqua!

Member
hallo !

Das Gestein im Scape ist die afrikanische Pagode.

Hier einige Bilder des Gesteins im "Urzustand"

Viele Grüße:

Roland
 

Anhänge

  • K800_IMG_7027.JPG
    K800_IMG_7027.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 4.635
  • K800_IMG_7029.JPG
    K800_IMG_7029.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 4.629
Becken sieht richtig gut aus. Da habe ich gleich lust mir auch eins zu machen.

Was ich hingegen nicht gut finde, Glosso und HCC sollte man lieber nicht zusammen halten! Nur so als Tipp.
Im jetztigen Zustand mag es noch gut zu bändigen zu sein aber später wenn du Wasser drin hast ist es äußerst schwierig diese beiden bendigen zu können.

Gruß Daniel
 

Mr.Do

Member
Erst einmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich freue mich sehr, dass es euch gefällt.
Das kleine Becken scheint mehr Interesse zu wecken als das Große.
Die Steine sind Pagodensteine von amtra.
Ich habe geplant das Becken in 3-4 Wochen zu fluten. Ich möchte erst das Filtermaterial mit meinem großen Becken einfahren um mit einem eingefahrenen Filter zu starten.
HCC und Glosso zusammen wollte ich einfach mal probieren. Ich habe es irgendwo mal gesehen.
 

Mr.Do

Member
Es ist geflutet! :gdance:
Die Technik ist installiert :
Eheim 2011 + Filtermaterial eingefahren
CO2 Anlage von ADA
Filter Ein-und Auslauf habe ich erst mal im ADA-Style aus Acryl gebogen.


Zur Zeit täglich 30% Wasserwechsel 1ml Brighty K und 2 Tropfen Green Bacter.
Nach 3 Tagen Wasser glasklar. HCC perlt herrlich. Hoffentlich geht es so weiter.


Ich habe das Becken mitten auf dem Schreibtisch platziert.
 

Anhänge

  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4.397
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4.400
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4.400
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    879,9 KB · Aufrufe: 4.398

sylt

Member
Hallo Jens,

das Becken sieht richtig klasse aus! :thumbs:

Auch die Acryl-Anfertigungen sind sehr sauber gelungen, Respekt!

Bei dem Standort bleibt nur die Frage, wie du dich jetzt noch auf die Arbeit konzentrieren willst! :D

Gruß
Christian
 

Frederic G

Member
Sehr, sehr schön!!! :thumbs:
 

Hille

Member
Das Becken ist echt schick:)...

woher haste den die Acryl Rohre? wie haste die so gut hinbekommen?

glg Hille
 

Ähnliche Themen

Oben