Post Reply
24 posts • Page 1 of 2
Postby Mr.Do » 16 Nov 2015 19:21
Hallo,
Wie jedes Jahr im Herbst habe ich ein neues Nano Layout erstellt..
Das Becken ist ein ADA Mini M mit einer Aquasky Moon.
Für mich war beeindruckend, dass nach einer Woche das HCC schon leicht zurückgeschnitten werden musste.
Hier ein paar Bilder von der Enstehung.





Nach einer Woche, nach leichtem Rückschnitt.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 16 Nov 2015 20:08
Hi Jens,

zum einen muss ich mal sagen finde ich es eine Frechheit das wir uns noch nie beim Sven begegnet sind. Das kann doch nicht wahr sein das ich so einen großen Scaper hier aus meiner Stadt noch nicht persönlich getroffen haben. :bier: Hoffe das bekommen wir nochmal hin.

Zum Layout kann man nur sagen man erkennt deine Handschrift und es wieder großartig geworden! :thumbs:
Freu mich zusehen wie es sich noch entwickelt. Naja da scheint die Moon schon ne Hausnummer zusein wenn das HCC nach einer Woche schon nach der Schere schreit. :hechel:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby GeorgJ » 16 Nov 2015 21:43
Hey Jens,

Sehr cooles Arrangement - das gefällt mir sehr gut. Dem Baumstumpf fehlt noch irgendwas on top bzw versuch mal die Schnittkante etwas zu kaschieren - entweder ganz wenig riccardia aufpinseln oder etwas aufrauhen/ausfransen...
Der Hintergrund mitte bis rechts an den baum ist mir etwas zu gleichmäßig hoch... Ggf den hinteren Stein gegen was kleineres ersetzen...oder weiter nach rechts hinter den stumpf und ne größere Lücke an Baum #2 mit blick ons leere schaffen
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Mr.Do » 17 Nov 2015 13:07
Hallo ihr Zwei,
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

@Dave: Es wird schon noch mal klappen mit einem Treffen im Welsladen :smile:

@Georg: Ich weiß was du meinst. Ich kann keine Steine mehr wegnehmen (alles irgendwie miteinander verklebt). Ich kann nur mit ganz schmalen Steinscheiben noch etwas auffüllen. Ich werde heute mal die Flex anwerfen. Den Schnitt werde ich mit Riccardia noch etwas kaschieren. Die ganze Bemoosung wird wohl noch etwas Zeit benötigen.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby The_Iceman » 18 Nov 2015 11:49
Hallo Jens,

wieder einmal ein wirklich schönes Layout.
Bin immer froh wenn ich sehe, dass es etwas Neues von dir gibt :bier:

Klasse!

Gruß
Christian
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
Postby Nickedemius » 18 Nov 2015 23:09
Hi Jens,

Echt tolles Layout. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, zumal die Tipps von Georg vielversprechend klingen.

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
Postby Mr.Do » 19 Nov 2015 21:08
Hallo Sebastian, hallo Christian,
Vielen Dank für euer positives Feedback. Ich habe noch etwas rumgebastelt. Demnächst folgt ein Foto.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Mr.Do » 22 Nov 2015 19:34
Hallo,
Hier ist das versprochene Bild. Die hintere Linie fällt jetzt kontinuierlich ab. Der kleine Baum im Hintergrund verschwindet dadurch etwas.
Die Algen halten sich bisher in Grenzen.

Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 22 Nov 2015 21:40
Hi Jens,

na die Planzen geben ja weiterhin gut Gas. Aber sag mal ich stelle mir schwer vor an das HCC zukommen? Zwecks Rückschnitt oder täuscht das ? :?

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Kalle » 23 Nov 2015 00:31
Hallo Jens,

ich hab's erst jetzt gesehen. Gefällt mir vom Aufbau her sehr gut, durch die geschickten Spiegelungen oben und an den Seiten gewinnt es nochmal an Größe. Auch die Tiefenwirkung ist super und die "Kiesbank" und überhaupt....

Mir persönlich ist die Bepflanzung noch etwas zu spartanisch. Hast du noch etwas geplant, ob solls eher sparsam bleiben?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1495
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby johannes1984 » 23 Nov 2015 08:22
Hi Jens,

was wuchert denn da bei dir auf der rechten Seite? [emoji3]

LG Jo
johannes1984
Posts: 76
Joined: 16 May 2015 20:46
Feedback: 1 (100%)
Postby ericjoo » 23 Nov 2015 08:28
Moin Jens,

wirklich gelungen das Ganze !!!

Bin gespannt wie es weiter geht.

Frank
Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby fischbock » 23 Nov 2015 08:36
Einfach nur top!
Gruß,

Dirk.
fischbock
Posts: 250
Joined: 29 Apr 2013 19:20
Location: Köln
Feedback: 0 (0%)
Postby Nickedemius » 23 Nov 2015 12:47
Hi Jens,

Macht sich doch echt klasse.

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
Postby Mr.Do » 23 Nov 2015 19:24
Hallo,
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@Dave: das Wachstum ist wirklich toll. Mit der Wave Schere komme ich überall gut hin

@Kalle: es bleibt spartanisch. Ein paar Versuche mit Pflanzen werde ich noch machen ( vor allem auf der linken Seite)

@Jo: das ist Eleocharis sp. Mini
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
24 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Das Kleine...
by Tobias Coring » 04 Nov 2008 21:07
17 2271 by bastifantasti View the latest post
07 Nov 2008 08:11
2 x kleine 30 Liter
Attachment(s) by einfachnurpat » 14 Jul 2011 08:56
2 817 by einfachnurpat View the latest post
15 Aug 2011 20:15
Kleine Waldlichtung
by KleineEule » 20 Feb 2013 16:54
10 1633 by Fredo View the latest post
15 Jul 2013 08:47
-Der kleine Flow-
Attachment(s) by Fredo » 15 Jul 2013 22:08
16 1325 by arisos View the latest post
27 Jul 2013 10:17
Meine kleine "heile" Unterwasserwelt
Attachment(s) by Michaludwig » 07 Jan 2015 19:10
0 473 by Michaludwig View the latest post
07 Jan 2015 19:10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests