Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby steed » 09 Jan 2017 17:20
Hallo,

ich möchte euch hier mein neues Scape vorstellen. Ich habe es im Juli mittels Drystart aufgesetzt. Das Foto ist heute entstanden. Es ist mein 2. richtiges Aquascape. Erst hatte ich Probleme mit Algen auf dem Hardscape, aber anscheinend haben es die Rennschnecken sauber bekommen.

Technik:
ADA 60P mit Abdeckscheibe
Eheim Classic 600
CO2 2kg mit Nachtabschaltung
Hydor Durchlaufheizung
Chihiros LED
LED 10 W Hintergrundbeleuchtung

Pflanzen:
Blyxa Japonica
HCC
Eleocharis spec. mini
bucephalandra spec. wavy leaf
Staurogyne repens
etwas Javamoos
etwas riccardia spec

Tiere:
Amanogarnelen
Red Fire Garnelen
Funkensalmler
Blasenschnecken
Zebra-Rennschnecken

Düngung:
Aquarebell GH Boost N
Aquarebell Phosphat
Aquarebell Eisen

Leider wächst die Blyxa nicht so recht. Die Buce hau ich wahrscheinlich auch raus, da sie nicht so gut in Layout passt.
Was haltet ihr von einer Rotala im Hintergrund?

Viele Grüße aus Leipzig
Steve

Attachments

steed
Posts: 24
Joined: 08 Feb 2016 14:19
Location: Leipzig
Feedback: 0 (0%)
Postby moss-maniac » 09 Jan 2017 20:40
Das ist wunderschön geworden Steve,

die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, incl. der Fische. :thumbs:

Ich würde eine Rotala im Hintergrund aufdringlich finden, außerdem stimmen dann die Proportionen der Blattgrößen im Vergleich zum Vordergrund nicht mehr, denke ich.
Lieber noch mit einer Rückwandfolie experimentieren...

Schöne Grüße
Ev :smile:
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby steed » 10 Jan 2017 12:39
Hallo Ev,
vielen Dank für das Lob.
Du würdest also keine andere Pflanze im Hintergrund einsetzen? Die evlt. relativ kurz über die Steine wachsen lassen?

Aktuell habe ich eine Milchglasfolie aufgeklebt. Vllt. tausche ich diese gegen eine andere aus, obwohl mir der Effekt ganz gut gefällt.

Viele Grüße,
Steve
steed
Posts: 24
Joined: 08 Feb 2016 14:19
Location: Leipzig
Feedback: 0 (0%)
Postby Alfisti » 10 Jan 2017 14:33
Gefällt mir auch sehr gut.
Die Milchglasfolie würde ich auf jeden Fall lassen. Mit LED-Streifen jannst du gerade bei deinem Layout fantastische Effekte schaffen.
Viele Grüße

Thomas
User avatar
Alfisti
Posts: 32
Joined: 21 Sep 2016 13:49
Feedback: 5 (100%)
Postby steed » 03 Feb 2017 12:15
Hallo Leute,

es gibt mal wieder ein Update. Diesmal hab ich schnell ein Foto mit dem handy macht, weil ich mein Ladekabel für die Kamera nicht gefunden habe. Aquarium läuft soweit gut! Nur Riccardia und Blyxa wachsen nicht besonders gut und schnell.

Grüße Steve

Attachments

steed
Posts: 24
Joined: 08 Feb 2016 14:19
Location: Leipzig
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Shrimp Mountain
Attachment(s) by Alex82 » 14 Jul 2010 13:04
10 871 by Alex82 View the latest post
27 Jan 2011 08:26
375 Liter Mountain
by Hajo52399 » 02 Dec 2016 15:21
3 662 by Erwin View the latest post
02 Dec 2016 20:02
Nigel's Mountain Scape 36L
by Nigel95 » 10 Jul 2018 21:11
9 1045 by Nigel95 View the latest post
29 Aug 2018 20:47
Rocky-Wood-Mountain - update
Attachment(s) by Likuni » 02 Oct 2012 20:48
6 981 by Likuni View the latest post
09 Oct 2012 19:39
ADA 90p - "Small Big Mountain"
Attachment(s) by Jurijs J. » 23 Sep 2012 15:50
14 2859 by Jurijs J. View the latest post
13 Mar 2013 11:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests