Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Goborg » 01 Oct 2007 21:15
So jetzt stelle ich auch mal mein 2. Becken vor.

ist nen 54er komplettset mit selbstgebautem HMF in der ecke.

habe es vor ca. 1 1/2 monaten komplett umgestaltet (u.a. wegen dem heftigen grünalgenbefall)

an pflanzen habe ich drin:

H.C. cuba
A. reineckii
E. tenellus
P. Helferi
M. Tenerum
willow moos

zur zeit tummeln sich da an die 50 red fire nelen drin rum (die meisten sind winziger nachwuchs).

Wasserwerte habe ich lange nicht gemessen. KH dürfte so um die 5 liegen. ph 6,5.
Bio CO2 per Venturi-Diffusor eingebracht.
Düngung mit PPS pro 1,25 ml tägl., Easy life pro fito 1ml tägl., 1 mal wöchentlich 6 ml Eisendünger. bei bedarf gibts auch mal Easy carbo dazu.

als deko habe ich lavaseteine engesetzt. beim setup habe ich mich von einem vulkangebirge inspirieren lassen. die steine liegen in einem ring um den hohen stein, das alles soll mit h.c. zuwuchern. die Alternanthera hinter dem stein sollte mal sowas wie flammen beim vulkanausbruch darstellen... naja, da stimmen die proportionen noch net so ganz :D

hoffe, es gefällt euch.


1320



1321
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby addy » 02 Oct 2007 08:39
huhu chris,
sieht doch nicht schlecht aus. nur auf der rechten seite würde ich versuchen mehr pflanzenmasse einzusetzen. glaube dann kommt es besser zur geltung. den "roten klecks" empfinde ich irgendwie richtig klasse aber ein tick mehr nach rechts dann sitz er nicht so mittig.
ansich ein tolles nelen becken.
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Goborg » 02 Oct 2007 11:33
Moin Andre.

danke.

aber momentan ist die ausleuchtung rechts zu schwach, um da was vernünftiges einzusetzen. da wachen bisher ein paar triebe Rotala, die will ich noch vermehren und buschig wachsen lassen. werde meine abdeckung wohl noch etwas modifizieren.
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 02 Oct 2007 11:36
Hi Chris,

das Becken gefällt mir sehr gut! Die Pogostemon ist auch sehr hübsch gewachsen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Goborg » 02 Oct 2007 13:20
danke tobi.

ja in diesem becken machen sich die pogos richtig gut. nur im anderen becken unter fast gleichen bedingungen (nur viel mehr licht) sterben sie ab :(

keine ahnung warum.

was anderes: kann man ie e. tenellus schneiden ? die wachsen in der mitte zu hoch und am rande schön niedrig (liegt wohl am licht)
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby diditsch » 02 Oct 2007 13:29
Hallo Christian,

Goborg wrote:ja in diesem becken machen sich die pogos richtig gut. nur im anderen becken unter fast gleichen bedingungen (nur viel mehr licht) sterben sie ab :(

keine ahnung warum.


gibt es einen Unterschied im Bodengrund der beiden Becken? Pogos mögen es ab und an eine Düngekugel von unten zu bekommen. Besonders wenn die Blatt-Düngung am unteren Limit ist.

Gruß

Dieter
User avatar
diditsch
Posts: 594
Joined: 17 Aug 2007 20:17
Location: Schaffhausen
Feedback: 21 (100%)
Postby Gast » 02 Oct 2007 19:13
Hi Christian,

sieht doch toll aus, und die Hemianthus scheint auch gut zu wachsen. :top:
Gast
Feedback: 0 (0%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
54er Zweitaquarium
by Tobias Coring » 13 May 2007 18:34
67 6206 by Tobias Coring View the latest post
08 Oct 2007 09:22
54er Becken
by Goborg » 06 Sep 2007 21:56
60 6247 by Tobias Coring View the latest post
06 Nov 2008 10:45
54er Naturaqua
by Stobbe98 » 29 Oct 2007 18:48
48 6270 by Stobbe98 View the latest post
01 Jun 2008 16:14
54er Iwagumi
by Pflanzenfreund » 07 Nov 2007 12:23
18 3343 by Beetroot View the latest post
08 Feb 2008 17:01
54er Becken
by Swimmi » 06 Mar 2008 01:11
9 1504 by Swimmi View the latest post
07 Mar 2008 20:10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests