Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby SemiBoes » 11 Aug 2009 18:19
Hallo!

Hier sind die Fotos von meinem 54l Becken. Beleuchtet wird mit einer T5 Röhre, gedüngt mit Lehmkügelchen. Besatz sind 10 Zwergkrallenfrösche.

Pflanzen habe ich ein paar Vallisnerien im Vordergrund rechts, ein Stückchen Holz mit Javafarn und vor allem die großen Echinodori. Das Gewächs links hinten kenn ich nicht, das Wächst aber munter aus einer Art Knolle.

Des weiteren hab ich noch ein paar Schiefersteine drinnen, in deren Spalten sich die Frösche verkriechen können.

Ich möchte das Becken artgerecht für die Frösche, aber ansprechender fürs Auge neu einrichten. Wenns geht mit den vorhandenen Pflanzen. Wenn nicht, dann eh nicht. Ich hab gelesen, dass gerade für kleine Becken kleinblättrige Pflanzen besser wären. Naja, die Blätter waren ja auch kleiner. Aber nach 1 Jahr sind die ganz ordernlicht gewachsen. :lol:

Für die Frösche muss folgendes gegeben sein:
Möglichst viele Versteckmöglichkeiten (Höhlen, Ritzen) und auch einige Pflanzen. Also kein minimalistischer Steingarten (auch wenns mir sehr gefallen würd). Sie kommen in afrikanischen Regenpfützen vor, also dachte ich mir, etwas mit einem hübschen Ast (wie Wurzeln vom Ufer) könnte passen...

Ein Hintergrundverbau aus mit Moos bewachsenen, halbierten Tontöpfen vielleicht (so dass man die Töpfe als solche nicht mehr erkennt).

Das Becken steht jetzt noch frei im Raum (deshalb auch kein Hintergrund). Wird dann aber nur noch von vorne zu sehen sein.

Ich freue mich auf viele Vorschläge!

Danke schon mal!

lg, Dani

Attachments

SemiBoes
Posts: 12
Joined: 09 Dec 2008 19:43
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
720l AQ Gestalten
by Lucky Luke » 18 Jan 2008 19:27
15 2221 by HolgerB View the latest post
07 Feb 2011 02:42
Berge gestalten..
by Flowie » 07 Jun 2011 19:29
10 3916 by moss-maniac View the latest post
18 Jul 2011 16:07
Kleine Steinaufbauten gestalten ?
by KillerKilli » 25 Jun 2011 21:19
0 579 by KillerKilli View the latest post
25 Jun 2011 21:19
Leichte Hügellandschaft gestalten ?
by KillerKilli » 21 Sep 2011 11:46
3 1323 by inspi View the latest post
22 Sep 2011 09:28
Neues Becken -wie Höhenunterschiede gestalten
by T.M. » 21 Mar 2013 12:27
0 646 by T.M. View the latest post
21 Mar 2013 12:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest