Post Reply
16 posts • Page 1 of 2
Postby FloM » 02 Jun 2013 21:51
Hiho,

Nachdem in mein 90er GG nicht stabil zu bekommen war, habe ich ihn heute neu eingerichtet.

Bin mal gespannt was ihr davon haltet :



Zum Foto: da war's noch nicht komplett bepflanzt und war noch in der "Dry-Phase"


Greets, Flo
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Fishfan » 03 Jun 2013 13:12
Flo hi also ich finde es richtig gut :thumbs:
Schönes hardscape finde hat ein gute Tiefenwirkung .
Bin gespannt wie es geflutet und am ende bepflanzt aussieht.
LG stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby FloM » 03 Jun 2013 14:13
Hi,

danke :).

Dem Wunsch nach einem befüllte scape, komme ich doch direkt mal nach :bier: .



Ne Pflanzenliste mit aktueller und beplanter Bepflanzung gibt's auch:



Rot: Fissidens fontanus
Dunkelblau: Eriocaulon sp. 'Japan needle leaf'
Grün: Elatine triandra
Hellblau: Eleocharis acicularis/ parvula
Violett: Hcc
Gelb: Limnophila 'vietnam'

Irgendwelche Ideen, was man verbessern könnte?
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby bocap » 03 Jun 2013 14:16
Hallo Flo,

wirkt auf mich sehr harmonisch. Vor allem die Wurzeln gefallen mir gut.
Was sind das für Steine?

Gruß
Sascha
Mein aktuelles Projekt: 90 x 45 x 45 cm, Aquascape "Focus" - Journal

Infos zu meiner Betriebsweise findest du HIER !

Easing
Hidden Places
User avatar
bocap
Posts: 1368
Joined: 26 Feb 2013 20:57
Location: 52355
Feedback: 40 (100%)
Postby FloM » 22 Jun 2013 13:02
Hiho,

oh, ich hab gerade erst die Frage gelesen: Das ist Minilandschaft.

Dann jibbet heute mal wieder ein Update. Konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass noch irgendwas fehlt... :?

Welche Fische würdet ihr einsetzen?

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby lenka007 » 22 Jun 2013 14:16
Hy flo,

Wenn du meinst da fehlt noch irgendwas,könntest du vielleicht noch Flammenmoos an ein paar Stellen auf der linken Seite verteilen.

Zum Thema Fische: es sollten m.M.n keine "Mini-Fische" ala boraras oder Perlhühner sein, da diese in der großen Freifläche bestimmt verloren gehen.

Was hältst du von Keilfleckbärblingen?

Mfg Dominik
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby troetti » 22 Jun 2013 15:09
Ich finde, dass da Farbe rein muss!!!
Ich habe auch eine andere Meinung zu "Mini-Fischen" als Dominik.
Ein großer Schwarm (über 30)
Boraras brigittae
wäre toll.

Oder rote Neons. :smile:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Rolf K » 22 Jun 2013 15:50
Ja, genau wie Eddy sagt: Boraras brigitae !

Sind tolle, farbenfrohe Fischchen. Die in einem großen Schwarm sind wirklich eine Pracht.
Ich pflege 19 oder 22 Exemplare ( habe lange nicht mehr gezählt) in meinem 60er Nano, jeoch mit gedrosseltem großem Eheim-Aussenfilter. Ab diesen Winter werde ich in einem 300l-Becken so nach und nach auf mindestens 100Stck. aufstocken.

Aber Artemia-Nauplien (Aufzuchtschale von Hobby,- ich habe zwei davon) sind Pflicht. Sie fressen zwar auch Staubfutter, ( "sv.O" fish food extra fine" von ELOS), was ich hier und da auch gebe, aber ich glaube die Nauplien sind das nahrhaftere Futter und ich bilde mir ein, dass die Fische erst dadurch die schöne rote Farbe bekommen haben. Anmerkung: Staubfutter ÄUSSERST VORSICHTIG füttern, denn es geht sonst viel in den Filter, bzw. auf den Boden oder zwischen die Pflanzen, was aber die Garnelen freuen dürfte.

Am Besten du schaust dir die Boraras bei deinem Händler mal live an.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 22 Jun 2013 18:28
Hi Flo,

schönes Becken!

Ein farblich und auch von der Größe passender Besatz könnte Danio choprae sein. Ein 3 - 3,5cm kleiner, lebendiger Schwarmfisch.


In der Datenbank findet sich noch der hier:
Pseudomugil gertrudae
würde ich auch zu einer orangeren Form raten.

Für die Beckengröße gehen locker 30-40 Fische

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7262
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby FloM » 23 Jun 2013 01:24
Hi,

vielen dank für die Vorschläge. Es geht auf jeden Fall in die Richtung Bunt/ Rot ..

@ nik: Dreimal darfst du raten, von wem das Datenbank-Pic vom Pseudomugil gertrudae ist :D
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby nik » 23 Jun 2013 08:05
ach so ... :lol:

Hi Flo,

trotzdem der Hinweis auf Orange war nicht ohne Grund. Schau dir die Farbwirkung in deinem Becken an, ich wiederhole mich, es ist insgesamt gelungen, die ist in warmen Tönen. Selbst das Grün wird über den gelben Einschlag warm. Die Farbe des Sandes, alles sehr stimmig. Die Farben bewegen sich um ein warmes Grün in Richtung Orange und in Richtung Gelb. Da gibt es zwei Möglichkeiten an Fischfarben, einmal Ton in Ton - oder komplementär. Meine Vorschläge zielten auf ersteres ab - und da halte ich den brigittae in der Farbe für zu kräftig. Neon gleich sowieso, ich glaube, der passt nie. :D Pseudomugil furcatus ginge farblich auch gut. Danio choprae passte schon auch gut. Letzterer ist zwar auch lebendig, aber ein echter Schwarmfisch.

Alternativ eine Komplementärfarbe bei den Fischen. Schau dir mal solch eine Farbkarte mit den Komplementärfarben an. Das geht dann in Richtung nicht zu kräftiger Blau-, besser sogar Violetttöne. Dazu ist mir aber nix eingefallen.
Ein grüner Fisch ginge auch, es gibt auch ein grünes Fischchen in der ~4cm Klasse, fällt mir aber der Name nicht ein.

- Just my 5 Cents.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7262
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Waldheini » 23 Jun 2013 09:30
Hallo Nik,

meinst du vielleicht die hier:

Microdevario kubotai

Die sind wirklich schön, aber 2cm ist ganz schön winzig für nen 90er.

Gruß Lukas
Waldheini
Posts: 224
Joined: 21 Oct 2012 16:31
Feedback: 5 (100%)
Postby nik » 23 Jun 2013 11:36
Hallo Lukas,

ja, die meine ich. Es dürfen dann schon ein paar mehr sein.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7262
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby HaManFu » 24 Jun 2013 17:36
Servusla Lukas,

die sind richtig nett. Hab nen kleinen Schwarm von Pascal übernommen. Die sind richtig "frech" und es macht tierisch Spaß ihnen zuzuschauen. Mit den Blue Jelly - Garnelen im Tank meiner Frau vertragen die sich auch prima. Werd demnächst noch den Bestand erhöhen.
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Waldheini » 24 Jun 2013 19:49
Servus,

ich find die auch klasse, nur gibt's die leider bei uns nur auf Bestellung. Dann halt auch entsprechend teuer :-/
Waldheini
Posts: 224
Joined: 21 Oct 2012 16:31
Feedback: 5 (100%)
16 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Und wieder ein neues Layout...^^
Attachment(s) by FloM » 06 Jan 2012 23:47
86 6384 by FloM View the latest post
28 Mar 2012 08:08
Neues Projekt - Eigenbau für ein neues 77,7l Weißglas
Attachment(s) by Bob » 19 Oct 2012 21:27
48 7004 by Bob View the latest post
12 Jan 2013 09:23
Auch mal wieder was zum kucken.
Attachment(s) by Andric F. » 22 Mar 2010 23:53
13 1293 by Andric F. View the latest post
24 Jun 2010 15:21
Neues AQ
by DaChris » 21 Aug 2010 11:52
5 632 by DaChris View the latest post
05 Sep 2010 12:37
auf ein Neues
Attachment(s) by Apurimac » 19 Nov 2014 22:55
8 881 by Apurimac View the latest post
03 Jan 2015 23:01

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest