Post Reply
87 posts • Page 1 of 6
Postby FloM » 06 Jan 2012 23:47
Hallo zusammen,



wie schon in meinem alten Thread angekündigt, plane ich (mal wieder) ein neues Layout. Da ich seit heute (vielen Dank an Georg, Roland und Doris, die mich bei Aqua! nano & more so nett beraten haben :thumbs: ), alles nötige für das Setup des neuen Layouts besitze, wird es morgen mit der Einrichtung losgehen :gdance:


Geplant ist ein Layout, dass primär aus Langsamwachsern (Bucephalandra, Moose, Cryptos, ev. Anubias) besteht, mit Minilandschaft und Wurzelholz als Hardscape.

Im Anhang findet ihr eine ganz grobe (Bleistift- :ops: ) Zeichnung, wie es später werden soll.


Hier noch ein paar Daten, bevor es morgen in die vollen geht :cool: .


Bodengrund: ADA Aquasoil (36 liter)

ADA Nile Sand (7 liter)

ADA Powersand (2 liter)

Hardscape: 2 große und mehrere kleine Stücke Wurzelholz

~27 kilo Minilandschaft


Pflanzen:

Bucephalandra moytleyana cf. "Pancuraji", "Melawi", "Bukit Kelam-Sintang", "Kapit" (alle als kleine Einzelpflanzen vorhanden :flirt: )

Eleocharis parvula (vorhanden)

Elatine hydropiper/triandra (vorhanden)

Rotala sp. vietnam (vorhanden)

Fissidens fontanus (vorhanden)

Riccardia graeffei (vorhanden)

Vesicularia sp. "Mini Christmas Moos" (vorhanden)

Anubias barteri var. nana "petite" (vorhanden)

Staurogyne "Porto Reale" / "Porto Velho"/ "low grow"/stolonifera (bin ich noch auf der Suche, wenn wer was hat, PN an mich :bier: )

Cryptocoryne sp. "Flamingo", parva, und/oder andere kleine, schön gefärbte Cryptos (-8 cm) ( Status s. Staurogyne)


Mein altes Layout und die Wurzeln könnt ihr hier: aquarienvorstellungen/90-45-45-ladigesia-mountains-t17509.html sehen ;)

Attachments

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Gast » 06 Jan 2012 23:53
Hey Flo!

Ok, ich warte jetzt noch 7 Minuten, dann will ich reality sehen... :D

Gruß derweil
Eva

p.s. Planung sieht ganz gut aus! :thumbs:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 07 Jan 2012 00:32
Hi!

Heute ist morgen!

Und????

Gruß derweil
Eva
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby aqua! » 07 Jan 2012 10:31
hallo Floh

Hoffe Ihr seid mit eurer "Schwerlast" per DB gut wieder heil zuhause angekommen!!!

Gruß aus Köln

Doris und Roland
aqua! nano & more – www.aqua-studio.de
Münstereifeler Straße 1a, 50937 Köln, Telefon 0221 28289460

Image
aqua!
Posts: 186
Joined: 20 Nov 2011 22:58
Feedback: 0 (0%)
Postby FloM » 07 Jan 2012 14:10
Hallo zusammen,



ihr seid ja ungeduldig ^^. Die Einrichtung lässt noch etwas auf sich warten, zur Zeit (Wir räumen grade aus) zeigt sich ein Bild des Grauens :shocked: , ein wenig dauerts also noch.


@ Doris&Roland: Japs, alles ist gut angekommen, allerdings hab ich vom Treppensteigen mit ner 50kilo-Sackkarre einen ordentlichen Muskelkater, was die Sache heute nicht so ganz beschleunigt :D

Attachments

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby FloM » 07 Jan 2012 15:12
Mittlerweile sieht's so aus. :bonk:

Attachments

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby FloM » 07 Jan 2012 16:58
Hallo,


jetzt gehts gleich los :gdance:


Auf den Bildern zu sehen: Bodengrund, Holz, Steine, Pflanzen

Attachments

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby FloM » 07 Jan 2012 18:03
Hallo,


ihr dürft gerne den Aufbau des Beckens kommentieren und vor allen Dingen konstruktive Kritik üben, denn jetzt geht's ans Hardscape.


2 Säcke Aquasoil, Nile Sand, und Powersand sind drin ;). Zur leichten Abtrennung von Soil und Sand habe ich übrigens (lebensmittelechte ) Gefrierbeutel aufgeschnitten und dazwischengepackt ;).


so, dann gehts jetzt mal weiter...

Attachments

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Alex82 » 07 Jan 2012 19:03
Hey Flo!

Schönes Holz!
Spannend was du daraus machen wirst :flirt:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby FloM » 07 Jan 2012 19:28
So, das Hardscpe steht soweit :lol: .



Gleich gehts an die Pflanzen, nur das Moos muss noch aufgebunden werden, deswegen dauerts noch ein wenig. Wenn euch also Details auffallen, die verbessert werden können, ist jetzt die Zeit siemir mitzuteilen ;) .


Der kleine Stein auf der rechten Wurzel dient nur dazu, dass die Wurzel sich nicht aus dem Soil löst und auftreibt ;).



bis gleich...... :grow:

Attachments

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Pan » 07 Jan 2012 19:32
Möchte auch solch einen Karton Minilandschaft Gestein.
Nur leider gibt es das bei uns nicht und beim Bestellen sehe ich ja nicht was ich bekomme etc.
Köln ist viel zu weit für einen Karton Gestein.
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz

Suche: Datz 01/2015 bzw ein Scan eines Artikels daraus
Suche: Sphaerocaryum malaccense
User avatar
Pan
Posts: 939
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby NicoHB » 07 Jan 2012 19:35
Hy Flo

Ich finde es irgendwie zu Symetrisch ( wird das so geschrieben? )

Wenn du die Linke Seite weiter nach vorne gesetzt hättest und sie weiter nach rechts laufen lassen würdest würdet du wesentlich mehr tiefe erzeugen.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby FloM » 07 Jan 2012 23:28
Mittlerweile ist das Becken fast gefüllt...
Das mit der Symmetrie komt auf dem Foto so rüber, in der Realität ist es allerdings nicht so stark.



Irgendwie war da was im Soil... :shock:

Attachments

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Japanolli » 07 Jan 2012 23:54
Moin,

ich glaube das Becken wird genial!
Lediglich etwas mehr Substratanstieg wäre beim Weg möglich gewesen, denke ich.

Bin gespannt wie es im Februar aussieht ;-)
Guten Start!
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby kunzi » 08 Jan 2012 00:10
Hey Flo,

erst musste ich Nico recht geben, sein Einfall könnte mehr Tiefe erzeugen.
Aber dein letztes Foto, bei dem noch zusätzlich der Papphase an der Scheibe hängt, wirkt es, als wenn die Tiefe enorm wäre, und auch ein "3D" Effekt rüberkommt.

Ich finde es bis jetzt auch sehr genial, und es sticht denke ich sehr bei den neuen Beckenvorstellungen heraus.
Versaus bloß nicht!!! :grow:

lg Sebastian
Grüße
Sebastian
User avatar
kunzi
Posts: 908
Joined: 16 Feb 2010 10:44
Feedback: 31 (100%)
87 posts • Page 1 of 6
Related topics Replies Views Last post
Neues Layout
Attachment(s) by Dennis25 » 02 Jul 2014 06:57
14 1050 by Dennis25 View the latest post
21 Jul 2014 13:46
Neues Layout und Fragen
Attachment(s) by Rue » 13 Feb 2019 17:40
1 403 by Bongo View the latest post
20 Mar 2019 16:56
Neues 90P Layout mit Granit?
Attachment(s) by Florian♧ » 02 Dec 2019 23:24
2 486 by Florian♧ View the latest post
26 Dec 2019 01:42
Und wieder was Neues im 90er GG
Attachment(s) by FloM » 02 Jun 2013 21:51
15 1276 by FloM View the latest post
22 Jul 2013 10:57
Neues Projekt - Eigenbau für ein neues 77,7l Weißglas
Attachment(s) by Bob » 19 Oct 2012 21:27
48 7009 by Bob View the latest post
12 Jan 2013 09:23

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests