Antworten
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon princhipi » 09 Jun 2010 14:08
hello Forum

Ich verfolge die Forum nicht regelmässig (zeimangel) aber bin immer fasziniert von der schönheit einige Aquarien und die gute Beiträgen. Und jetzt möchte ich aus euren wissen schöpfen.

Ich überlege mir einer 180l AQ nur mit rote pflanze zu besetzen dazu habe ich bereits die Nympaea rot und die Alternanthera reineckii 'rosaefolia' ausgewählt. Damit aber nicht zu überlastet wird habe ich 2 überlegungen gemacht:
1. rote pflanze mit unterschiedliche struktur
2. etwas für das Kontrast, bodengrund und steinen

kunz gefragt: lieber ein bodengrund mit hellen farbe (weiss, beige oder auch hellbraun)?
Steine: lieber weisse oder erdfarbene?
sollte einer Moorwürzel auch rein?

Ich bin gespannt auf eurem Feedback :finger:

Ciao
Melanie
=^..^=
Melanie
Blogg: http://meinerstenanocube.blogspot.com
Homepage: http://www.opelousa.ch
Benutzeravatar
princhipi
Beiträge: 13
Registriert: 30 Nov 2009 13:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon MarcelD » 09 Jun 2010 19:47
Hi Melanie,

die von die gestellten Fragen kannst du dir eigentlich selbst beantworten, beruhen sie doch allein und ausschließlich auf dem persönlichen Geschmack. :wink:
Mir persönlich schmerzen bei einem rein-roten Aquarium nach sehr kurzer Zeit die Augen.

princhipi hat geschrieben:Ich bin gespannt auf eurem Feedback :finger:

Dir ist bewusst, dass dieser Smiley den Mittelfinger hebt und damit die Motivation, eine Antwort auf deinen Beitrag zu verfassen sinkt?


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
Beiträge: 1947
Registriert: 05 Sep 2008 19:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon princhipi » 11 Jun 2010 07:00
Ja, nein!!! Sind das mittelfinger? Ich dachte es währe daumen!

Also so habe ich es wircklich nicht gemeint. In dem fall ändere ich der smiley :top:

Du hast recht, mit der zeit schmerz vielleicht die auge, also frage ich anders: Die rote pflanze lieber als strasse oder als solitair?
Ich kann auch rote pflanze und eine Mai-grün pflanze als solitär?

Ich entschuldige mich für die finger smiley, das war echt nicht gewollt.

melanie
=^..^=
Melanie
Blogg: http://meinerstenanocube.blogspot.com
Homepage: http://www.opelousa.ch
Benutzeravatar
princhipi
Beiträge: 13
Registriert: 30 Nov 2009 13:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Japanolli » 11 Jun 2010 12:58
Hallo Melanie,

also ich finde Deinen Ansatz interessant!
Wäre mal was andres ;-)
Gruß
Olli

Made in Japan

Bild
Benutzeravatar
Japanolli
Beiträge: 1261
Registriert: 18 Aug 2009 19:48
Wohnort: Burgwedel
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Tim Smdhf » 11 Jun 2010 13:05
Hallo,

es gab beim XL-Contest in Hannover dieses und letztes Jahr Becken mit nur roten Pflanzen...

Fotos kann man finden, ich finde es nicht wirklich toll...

Jedem das Seine. Wenn es dir gefällt, dann mach es!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Überlegungen eines Anfängers über ein "Low-Tech"-Iwagumi
von Erich Zann » 11 Jan 2019 12:46
4 257 von Erich Zann Neuester Beitrag
11 Jan 2019 18:13
Haltbarkeit Rote Morkien
von IWishGreen » 26 Jan 2013 02:55
2 490 von IWishGreen Neuester Beitrag
13 Mär 2013 21:57
Problem hohes aber "flaches" Becken, gibt es Tricks?
von Frank-20011 » 14 Jan 2014 17:55
0 886 von Frank-20011 Neuester Beitrag
14 Jan 2014 17:55
Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi"
von Flumpumpel » 22 Nov 2015 00:19
0 466 von Flumpumpel Neuester Beitrag
22 Nov 2015 00:19
Flussufer Aquarium / mein kleines "natural look" Projekt
Dateianhang von einfachnurpat » 19 Apr 2010 13:40
12 3010 von einfachnurpat Neuester Beitrag
12 Dez 2010 14:33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste