Post Reply
17 posts • Page 1 of 2
Postby Else » 26 Oct 2011 16:58
Liebe Flowgrower aus dem Raum Münster,
während ich auf meinen Aquarienunterschrank warte, vertreibe ich mir die Zeit mit der Planung meines ersten Beckens und hänge nun bei der Beschaffung natürlich wirkender Steine fürs Hardscape fest. Die gängigen Zoohändler haben diesbezüglich wenig, was mir gefallen hat. Ich überlege nun, ob es hier in der Gegend Orte gibt, wo man beige/braune Steine (etwas mehr als faustgroß) in freier Landschaft finden kann. Hat jemand Tipps, wo ich hier in der Region fündig werden kann? Alternativ freue ich mich auch über Empfehlungen, wo ich einen guten Natursteinhändler finde.
Viele Grüße,
Irene
Viele Grüße
Irene
Else
Posts: 19
Joined: 06 Oct 2011 14:38
Location: Münster
Feedback: 0 (0%)
Postby Manni13 » 26 Oct 2011 17:02
Hey Irene

Bis nach Bielefeld würdest Du nicht fahren, oder?
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Else » 26 Oct 2011 17:09
Bielefeld: Nur wenn mir jemand glaubhaft versichert, dass es da die tollsten Steine der Welt gibt und die einzige Möglichkeit in Münster darin besteht, ein paar Kopfsteinpflasterbrocken aus dem Prinzipalmarkt zu brechen. :wink:
Viele Grüße
Irene
Else
Posts: 19
Joined: 06 Oct 2011 14:38
Location: Münster
Feedback: 0 (0%)
Postby Sushy » 26 Oct 2011 17:19
Hey,

wo soll es denn in Bielefeld so tolle Steine geben?

LG Sascha
Sushy
Posts: 284
Joined: 25 Feb 2010 18:50
Feedback: 14 (100%)
Postby Manni13 » 26 Oct 2011 17:25
Huhu

Bielefeld ist einfach so eine schöne Stadt, aber die tollsten Steine... :sceptic:

Es gibt da halt zwei, drei gute Natursteinhändler. Da hole ich meine Steine auch immer her.

Ansonsten gibt es hier in der Natur nur Kalk. :roll:
Viele Grüße, Fabian!
http://aquascapinglandscaping.jimdo.com/
User avatar
Manni13
Posts: 247
Joined: 25 Mar 2011 14:13
Feedback: 3 (100%)
Postby Anubis » 26 Oct 2011 18:08
hallo!

wieso schaust du nicht mal am inn? wenn du zeit hast könntest du auch vomperloch gehen da bekommst du auch ein paar mit grün tönen und sonst vomperbach kannst dich beim.bahnhof hinstellen und gegenüber ist der ausgetrocknete fluss da bekommst sogar steine in rot tönen

lg mario
User avatar
Anubis
Posts: 213
Joined: 03 Aug 2011 20:25
Feedback: 0 (0%)
Postby Else » 26 Oct 2011 18:33
Hallo Mario,
für eine Deutschlandreise bin ich noch nicht frustriert genug. :wink: Ich meine das Münster in Westfalen, ob's noch eins am Inn gibt, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Irene
Else
Posts: 19
Joined: 06 Oct 2011 14:38
Location: Münster
Feedback: 0 (0%)
Postby SimonS » 26 Oct 2011 20:08
Moin,
in Selm gibts nen guten Natursteinhändler, der hat richtig gute Lava und davon noch 5t vorrätig ;)
Selm ist ungefähr 35 km von Münster weg, am Rand vom Ruhrgebiet. FloM hat da die Steine von seinem aktuellen Layout her, kannste ja mal gucken.
Grüße, Simon


Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergegangene Arbeit. (Immanuel Kant)


"Kasse dich furz!"
SimonS
Posts: 169
Joined: 22 Aug 2010 20:29
Feedback: 28 (100%)
Postby Anubis » 27 Oct 2011 08:47
Lol :-) ja dass ist natürlich etwas weit weck gg bei uns gibs auch ein münster dass ist 10 min entfernt!
User avatar
Anubis
Posts: 213
Joined: 03 Aug 2011 20:25
Feedback: 0 (0%)
Postby Aquanaut » 27 Oct 2011 12:18
Hallo Irene,

im Norden Osnabrücks gibt es einen Steinbruch, wo hauptsächlich "Piesbergsandstein" (http://de.wikipedia.org/wiki/Piesbergsandstein) abgebaut wird.
Privatpersonen können dort ebenfalls Steine aller Größen und Mengen erwerben, die t für unschlagbare 36 EUR.

Ich weiss nur nicht, inwieweit dieser Steintyp was für dich / fürs Aquarium geeignet ist.

Grüße
Alex
Grüße
Andre
Um zu verstehen, warum manche überall (ungefragt) ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
Aquanaut
Posts: 28
Joined: 29 Mar 2011 18:26
Feedback: 5 (100%)
Postby Diskusroller » 27 Oct 2011 16:23
Hallo,

wenn wir schon bei Osnabrück sind, schau beim Baustoffgroßhändler Bergschneider vorbei. Den findest Du am Hafen Osnabrück. Der verkauft auch Kleinstmengen an Natursteinen an einzelne Privatpersonen - 1 Eimer voll für nen Euro. Große Auswahl - gemeint sind NICHT die Kies- Splitt- oder Sandberge dort am Hafen. Die Steine werden gesondert in "kleinen" Behältnissen angeboten.

Gruß, Peter
Diskusroller
Posts: 234
Joined: 28 Oct 2010 12:55
Feedback: 0 (0%)
Postby Else » 30 Oct 2011 07:07
Guten Morgen,
und vielen Dank für die tollen Tipps! Osnabrück scheint ja eine Fundgrube zu sein!
Viele Grüße
Irene
Else
Posts: 19
Joined: 06 Oct 2011 14:38
Location: Münster
Feedback: 0 (0%)
Postby Pit » 30 Oct 2011 07:40
Hallo,

ich kann dir für Steine und tolle Wurzeln nur zur Suche bei Google raten, fand z.B. dies eben:

http://www.ebay.de/itm/bizarrer-Aquarie ... 6673aca853


Gebe einfach in die Suche Steine oder Wurzeln ein und dann fleissig blättern :-).

Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Tim Smdhf » 30 Oct 2011 11:59
Hi Irene,

warst du schon mal bei Kölle Zoo?

Wir haben eigentlich eine ganz gute Auswahl. Je nachdem, was genau du suchst!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Else » 05 Nov 2011 14:34
Hallo Pit und Tim und hallo zusammen,

ja, auf die eBay-Suche war ich auch schon verfallen, danke trotzdem für den Tipp. Für 'nen blutigen Anfänger wie mich ist das leider zu verwirrend, wie ich feststellen musste. Ich muss erstmal eine Vorstellung entwickeln, wieviel z.B. ein Kilo Stein ist und wie er hinterher in der Anordnung aussieht. Da find ich es einfacher, sie in der Hand zu haben und dann zu entscheiden, was und wieviel ich brauche.
Bei Kölle Zoo war ich natürlich auch schon, aber so richtig das Richtige war nicht dabei, die meisten Steine sahen mir zu auffällig aus für das, was ich will. (Btw. Tim: Hast Du mich eigentlich am Montag davor bewahrt, die JBL-Schere zu kaufen? Wenn ja, dann vielen Dank und entschuldige, dass ich Dich nicht erkannt habe!)
Ich bin übrigens zwischenzeitlich tatsächlich in Münster fündig geworden, und zwar bei BayWa Baustoffhandel am Schiffahrter Damm/Ecke Königsberger Straße. Einen Eimer gab's für 'nen Fünfer, allerdings muss ich erst noch ergründen, was ich da eigentlich erworben habe. Die eine Sorte ist Schiefer, die andere ein rot-beiges Gestein, (was es genauso massenweise auf Formentera gibt). Jedenfalls hat es nicht geschäumt, als ich Essig-Essenz draufgekippt habe, war das als Kalktest geeignet?

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Irene
Viele Grüße
Irene
Else
Posts: 19
Joined: 06 Oct 2011 14:38
Location: Münster
Feedback: 0 (0%)
17 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
54l Becken mitten im Raum...
by Fireabend » 15 Jan 2012 17:10
11 1618 by Gregorio View the latest post
16 Feb 2013 00:56
Scaper in Raum Bremen
by marhal » 16 Feb 2015 08:17
1 411 by Fez View the latest post
02 Mar 2015 17:17
Große Auswahl an Deko im Raum Stuttgart
by Oliver Alex » 24 Feb 2013 17:09
8 1394 by Oliver Alex View the latest post
05 Mar 2013 20:50
Steine...
by Tobias Coring » 23 Nov 2008 15:38
7 2921 by fliPm0e View the latest post
05 Apr 2009 14:11
Steine
by Brot » 09 Feb 2010 21:27
0 1168 by Brot View the latest post
09 Feb 2010 21:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests
cron