Steine höher setzen/machen

Karin

Member
Hallo,

in meinem bereits eingewachsenen Aquarium kommt mir mein Haupstein immer kleiner vor. Dachte zunächst, der würde absinken, ist aber wohl eher so, dass nun die Pflanzen so ordentlich gewachsen sind, dass mir der Stein immer kleiner vorkommt.

Derzeit habe ich unter meinem Hauptstein Styropor sitzen. Würde evtl. meinen Stein herausnehmen wollen und auf einen Backstein positionieren. Ist es egal welcher Backstein genommen wird oder geben diverse Backsteine auch Härtebildner oder sonstiges ab?
Müsste ich dann meinen Hauptstein auf dem Backstein fixieren? Meine damit ob ich den am besten mit AQ-Silikon verklebe, damit dieser mehr Halt findet. Bei meinem Aqua-Soil habe ich halt auch das Gefühl, dieser würde so langsam in sich zusammensinken. Von daher ist wohl so eine große Anhäufung des Substrates um meinem Hauptstein nicht mehr gegeben.

Wie würdet Ihr vorgehen um den Hauptstein größer wirken zu lassen?

LG Karin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Seiryu Steine - Geologen hier? Kein Thema - wenig Regeln 1
Jon Schnee Frage zu ANCIENT Stone - FRODO Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Aqualine Alte Steine reinigen Algen 2
S Unterlage unter Wurzeln und Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Seiku Steine mit Säure behandeln Flowgrow Aquascaping Network 13
A Wer kennt diese Steine? Kein Thema - wenig Regeln 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
K Algen auf Steine Algen 5
B Steine bemoost? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
moskal Steine die aufhärten und CO2 Nährstoffe 11
-MerlyN- Steine für Garra flavatra? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D Seiryu Steine? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Daniel_S Cyanacrylat/Sekundenkleber für Steine? Bastelanleitungen 7
Kalle Steine natürlich färben - ist das möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Staurogyne Repens auf Steine Pflanzen?? Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben