Post Reply
38 posts • Page 1 of 3
Postby Jurijs J. » 25 Nov 2011 13:23
Hallo zusammen,

Ich möchte hier mit der Berichterstattung zu dem Hannover Projekt beginnen. Das Becken in der XL Kategorie entsteht als ein Teamprojekt von ASW und findet unter dem Motto: "Scapen für einen guten Zweck" statt. Alles was benötigt wird, stammt von freundlichen Helfern und Sponsoren. Nach der Messe wird das Becken einer sozialen Einrichtung übergeben und wird von Vetzy und mir betreut.

An dieser stelle möchte ich alle freundlichen Helfer dankend erwähnen, die das Projekt ermöglichen:

- Aquasabi
- Das Aquarium
- Messeleitung
- Garnelenhaus
- Tropica
- Tom Barr
- Pflanzenkölle

Einrichtung des Beckens findet morgen am 26.11.2011 ab 09:00 Uhr im Pflanzenkölle in Wiesbaden statt.

Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :-)


(Sent from my iPhone using Tapatalk)
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Anja » 25 Nov 2011 13:27
:thumbs:
Wirklich ein tolles Projekt was ihr da auf die Beine gestellt habt !!!!
Sollte ich es irgendwie doch noch nach Hannover schaffen nächstes Jahr, würde ich euch beim Aufbauen helfen.
Viele Grüße
Anja
User avatar
Anja
Posts: 509
Joined: 11 Jan 2009 21:26
Feedback: 44 (100%)
Postby Frederic G » 25 Nov 2011 15:41
Sehr schönes Projekt- gefällt mir sehr!
Ich würde mich auch bereit erklären zu helfen!
:smile:
@Juri: Wenn vor Ort noch helfende Hände benötigt werden... einfach melden (PN)!

Liebe Grüße
Frederic
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Jurijs J. » 25 Nov 2011 16:49
Frederic G wrote:Wenn vor Ort noch helfende Hände benötigt werden... einfach melden


Morgen in Wiesbaden, sehr gerne :D
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Jurijs J. » 26 Nov 2011 20:32
Sooo, das Becken wurde heute gescaped.
Was da an Pflanzen drin steckt, ist der Wahnsinn! Tropica hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, mit viel Mühe habe ich die ca. 70 Töpfchen an Pflanzen in diesem Becken verbaut! Das Hälterungsbecken ist etwas größer als das in Hannover, 120x50x50 , also lasst euch nicht stören von dem freien Platz links und recht :D

Vielen Dank an Vetzy und Sebastian der extra zum Helfen 120km gefahren ist :thumbs:

Hier einige Impressionen:


Hier noch Techinfo:

120x50x50
4x54watt T5
JBL e1500
Hydor Eth300
Dünger, Aqua Rebell mit Düngeautomat
Co2 über Inlinedifusor
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Tim Smdhf » 26 Nov 2011 20:47
Moin Juri,

die Wurzeln sind der Hammer! Was sind für welche?

Ansonsten weiß ich noch nicht so viel mit der zentralen Insel anzufangen. Vielleicht wird das ja noch!

BTW: Cooles Projekt! :thumbs:
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Sebastian K. » 27 Nov 2011 02:02
Aloha ... ;-)

Jawoll .. und meiner einer hat es denn nun auch geschafft sich hier anzumelden .. ;-)

War ein schöner Tag, viel Arbeit da das Becken doch recht schmutzig "übernommen" wurde aber viele Hände machen saubere Arbeit und man sieht das es voran geht ...

Nun bin ich nur mal gespannt wie meine Nelchen sich bei dir eingewöhnen ... aber ganz ehrlich .. da mache ich mir absolut keine Gedanken sollten morgen schon in voller Farbe stehen ... und futtern ..... Japp das können sie gut .. ;-)

Gruß
Sebastian

P.S.: Vorstellung wird die nächsten Tage nachgeholt .. vermutlich .. ;-)
You`re a guest of nature ..... behave !!!

Du bist ein Gast der Natur .... benimm Dich !!!
User avatar
Sebastian K.
Posts: 54
Joined: 27 Nov 2011 01:36
Feedback: 3 (100%)
Postby Jurijs J. » 27 Nov 2011 11:23
Tim,
Das ist Manzanita Holz ;-)

Sebastian,
Willkommen bei Flowgrow :-)


(Sent from my iPhone using Tapatalk)
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Frederic G » 27 Nov 2011 11:39
Wirklich cool... Ich steh total auf solche "Inseln"! :thumbs:

Juri wrote:Morgen in Wiesbaden, sehr gerne :D

Ich meinte eigentlich in Hannover! :D
Kannst dich ja einfach melden, falls du dort noch Hilfe beim Aufbau, usw. benötigst!

Liebe Grüße
Frederic
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Jurijs J. » 27 Nov 2011 13:40
Danke Frederic,
komme gerne dann auf dich zu ;-)

Ich wollte das ganze in einer Plastikwanne machen, habe aber nicht an die Querstreben der Juwel Abdeckung, die unbedingt verklebt sein muss, gedacht..
Werde das ganze also in Hannover neu aufbauen müssen, wird wohl nichts mit Plug and Play :-(

Aber aus so Fehlern lernt man!

Gleich fahre ich hin zum Wasserwechseln und kontrollieren der Gembrid Steckdosenleiste.

Hoffe das Wasser ist jetzt schon etwas klarer, dann kann ich etwas bessere Bilder machen


(Sent from my iPhone using Tapatalk)
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Jurijs J. » 27 Nov 2011 22:07
Nabend,

heute war Wasserwechseln angesagt .. das Wasser war wie erwartet deutlich klarer - allerdings zehrt die Hauseigene Osmoseanlage ohne Pumpe an meinen Nerven - es dauert einfach viel zu lange bis das Becken wieder voll ist :keule:

Denke jetzt an dem Bild sieht man deutlich wie staubig das Wasser gestern von den weißen Kieseln war .. hatte diese natürlich NICHT gespült :pfeifen:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Frederic G » 28 Nov 2011 18:24
Wirklich sehr schön! :thumbs:
Gefällt mir ausgesprochen!
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Bob » 28 Nov 2011 19:07
Hey Juri,

Die Insel schaut escht super aus. Die Wurzeln einfach Hammer :hechel: .

Es ist alles Geschmacksache, aber die Steine auf der Wurzel passen irgendwie nicht ins Bild, besonders der linke :? .

Aber wie gesagt, Geschmacksache . :wink:
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby scottish lion » 28 Nov 2011 19:19
Hi!

Ich vermute mal, die Steine auf den Wurzeln sind nur vorübergehend, um Auftrieb zu vermeiden. Oder?

Gruß, Bernd
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
Postby vetzy » 28 Nov 2011 20:00
Jo, richtig.

Die Wurzeln waren nicht vorgewässert.

Gruß Christian
User avatar
vetzy
Posts: 507
Joined: 31 Jan 2007 08:12
Location: Wiesbaden-Igstadt
Feedback: 21 (100%)
38 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Scubacube 125 zum scapen
by Perlo » 27 Nov 2012 15:36
1 607 by Waldheini View the latest post
29 Nov 2012 14:46
Ich fang dann auch mal an zu scapen ..
Attachment(s) by Laurencia » 22 Apr 2011 14:32
10 1678 by SirB View the latest post
08 May 2011 21:41
Ein Altwasser-Anhänger und das Scapen.. The Beginning?
Attachment(s) by Lars P » 21 May 2011 18:14
5 1080 by Lars P View the latest post
27 May 2011 05:56
Kann das Scapen hiermit gelingen?
by steffen1980 » 10 Jun 2013 22:11
0 406 by steffen1980 View the latest post
10 Jun 2013 22:11
Bodengrund ... Höhe beim Scapen
by milka » 08 Mar 2016 23:53
4 881 by Kalle View the latest post
16 Mar 2016 00:50

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest