Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby kunzi » 05 May 2011 23:29
Hallo zusammen,

die nächsten Tage kommt mein lang ersehntes neues Aquarium mit praktischer Abdeckung, das Becken ohne Kratzer und toller Tiefe, außerdem ist es noch etwas länger wie das Alte. Wie man merkt, freue ich mich schon sehr.

Natürlich wird alles gut geplant und langsam angegangen, damit später alles gut läuft mit dem Equipment.
Aber das hat ja auch noch alles Zeit.

Was mich aber etwas auf dem Magen schlägt ist das Hardscape, die Steine, um genau zu sein.
Es sollen diesmal anständige Brocken im Becken sein, damit die nicht in den Pflanzen verschwinden. Nur- folgendes Problem habe ich, welche sollens werden???

Sie dürfen nicht aufhärten, sie sollen ne rundliche Form haben, farblich sollen sie entweder grau oder Schwarz sein.
Ich möchte auf keinen Fall die typischen Aquariensteine sein, wie Drachensteine, Lava, Minilandschaft oder dergleichen. Ich möchte diesmal was eigenes schaffen ohne mir einfach irgendwelche Steine abzuschauen.

Ich war schon bei ein paar Natursteinhändlern, immer passt etwas nicht. Meistens ist es die Größe, zu klein oder viel zu groß oder sie härten auf, oder es ist nicht sicher ob sie aufhärten.
Mir ist das sehr wichtig, da ich eh schon sehr hartes Wasser habe, evtl. hol ich ne Osmose die nächste Zeit, aber dann sollen die steine erst recht nicht aufhärten, weil wenn ich "in weiches Wasser investiere" soll es auch so bleiben.

Helft mir bitte! Kurz und Bündig: Stein optisch zwischen Minilandschaft, Granit oder Basalt mit rundlicher Form, nicht scharfkantig, wenn möglich mit Rissen und Verwitterungen, und sie sollen das Wasser nicht aufhärten.

lg Sebastian
Grüße
Sebastian
User avatar
kunzi
Posts: 908
Joined: 16 Feb 2010 10:44
Feedback: 31 (100%)
Postby GeorgJ » 06 May 2011 00:05
kunzi wrote: Stein optisch zwischen Minilandschaft, Granit oder Basalt [...], nicht scharfkantig, wenn möglich mit Rissen und Verwitterungen, und sie sollen das Wasser nicht aufhärten.


Danach suchen wir wohl alle :roll: ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Die Qual der Wahl.. Oder wie ich verzweifel beim Gestein..
by Wombelchen » 21 Nov 2013 20:22
12 825 by Aniuk View the latest post
23 Nov 2013 11:42
Wer die Wahl hat...
Attachment(s) by Chris--84 » 26 May 2011 12:07
8 575 by Chris--84 View the latest post
27 May 2011 09:54
Mein Traum von Steinen
Attachment(s) by Posthornschnecke » 06 Sep 2009 12:30
43 2859 by Matz View the latest post
29 Nov 2009 22:38
Algenbesatz auf Steinen entfernen
by Stürzi » 22 Nov 2009 13:34
12 9819 by Zewana View the latest post
15 Jan 2013 18:25
Classic Iwagumi mit 5 Steinen
Attachment(s) by villawuerstchenbude » 09 Feb 2018 12:19
9 768 by villawuerstchenbude View the latest post
20 Sep 2018 18:50

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 4 guests