Qual der Wahl bei Steinen

kunzi

Member
Hallo zusammen,

die nächsten Tage kommt mein lang ersehntes neues Aquarium mit praktischer Abdeckung, das Becken ohne Kratzer und toller Tiefe, außerdem ist es noch etwas länger wie das Alte. Wie man merkt, freue ich mich schon sehr.

Natürlich wird alles gut geplant und langsam angegangen, damit später alles gut läuft mit dem Equipment.
Aber das hat ja auch noch alles Zeit.

Was mich aber etwas auf dem Magen schlägt ist das Hardscape, die Steine, um genau zu sein.
Es sollen diesmal anständige Brocken im Becken sein, damit die nicht in den Pflanzen verschwinden. Nur- folgendes Problem habe ich, welche sollens werden???

Sie dürfen nicht aufhärten, sie sollen ne rundliche Form haben, farblich sollen sie entweder grau oder Schwarz sein.
Ich möchte auf keinen Fall die typischen Aquariensteine sein, wie Drachensteine, Lava, Minilandschaft oder dergleichen. Ich möchte diesmal was eigenes schaffen ohne mir einfach irgendwelche Steine abzuschauen.

Ich war schon bei ein paar Natursteinhändlern, immer passt etwas nicht. Meistens ist es die Größe, zu klein oder viel zu groß oder sie härten auf, oder es ist nicht sicher ob sie aufhärten.
Mir ist das sehr wichtig, da ich eh schon sehr hartes Wasser habe, evtl. hol ich ne Osmose die nächste Zeit, aber dann sollen die steine erst recht nicht aufhärten, weil wenn ich "in weiches Wasser investiere" soll es auch so bleiben.

Helft mir bitte! Kurz und Bündig: Stein optisch zwischen Minilandschaft, Granit oder Basalt mit rundlicher Form, nicht scharfkantig, wenn möglich mit Rissen und Verwitterungen, und sie sollen das Wasser nicht aufhärten.

lg Sebastian
 

GeorgJ

Active Member
kunzi":13dsrolj schrieb:
Stein optisch zwischen Minilandschaft, Granit oder Basalt [...], nicht scharfkantig, wenn möglich mit Rissen und Verwitterungen, und sie sollen das Wasser nicht aufhärten.

Danach suchen wir wohl alle :roll: ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Qual der Wahl..neuer Bodengrund beim Rescapen Substrate 3
Ploads Die Qual der Wahl Beleuchtung 13
cyjo5 Die Qual der Wahl ... oder auch welches Becken nehme ich? Technik 8
W Die Qual der Wahl.. Oder wie ich verzweifel beim Gestein.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
S Dünger-Die Qual der Wahl Nährstoffe 17
M Qual der Wahl beim Düngen Nährstoffe 1
D Qual der Wahl Nährstoffe 5
beigelsdschungel Welchen Dünger??? Die Qual der Wahl!! Nährstoffe 3
B Qual der Filterwahl Technik 14
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben