Hardscape mit "gewässerten Wurzeln" aufsetzen

Rainer

Member
Liebe Flowgrower,

habe nur eine kleine bescheidene Frage (der Vorsicht wegen):
Morgen oder spätestens am Samstag sollten meine bestellten Pflanzen eintreffen. Ich würde allerdings gerne schon vorher in Ruhe mein Hardscape aufsetzen, da ich bei meinem 250 Liter Becken nicht alles an einem Tag erledigen möchte, denn die Pflanzenmasse ist doch recht umfangreich und will gut vorbereitet werden.
Es ist sehr wurzellastig und die Wurzeln habe ich bereits seit Wochen gewässert.

Frage: Muss ich die gewässerten Wurzeln tatsächlich für diesen kurzen Zeitraum gesondert vor etwaiger Austrocknung schützen? ( Becken mit Folie abdecken oder Folie über die Wurzeln etc...)
Verwendet wird das ADA- New Amazonia Soil mit den entsprechenden Zusätzen wie Powersand, Bacter 100 und co.

Lieben Gruß
Rainer
 

skreemz

Member
Hallo Rainer,

denke für 1-2 Tage sollte da nichts passieren.
Einfach das Hardscape aufsetzen, wenn es fertig ist ordentlich mit Wasser einsprühen und eine Folie drüber + ein paar Luftlöcher einstechen (kleine).

Gruß! ;)
 

Rainer

Member
Vielen Dank für die schnelle Antwort, so hätte ich mir's auch gedacht.
Aber soeben hat der Postbote geklingelt. Meine Güte, Roland war schnell :besserwiss: ! Pflanzen sind da, Problem erledigt, los geht's!

Gruß
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
aquamatti Koke's Delight - 60p mit Koke Stones Hardscape Aquarienvorstellungen 4
A Soil mit Bodenfilter + Pflanzen / Hardscape Substrate 1
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben