Feine Holz Hardscapes

Kyamo

New Member
Hallo zusammen
mein erster Post hier ;)
kurz zu mir: Aus NRW, knackige 30 und nach paar jahren um die Weltreisen bin ich wieder bei der Aquaristik gelandet.

Für mein 2tes Becken suche ich nach Hilfe. Mir fallen in letzter Zeit oft Bilder ins Auge welche Aquascpaes zeigen die über und über mit feinen Wurzeln zu zb. knorrig alten Wäldern gestaltet sind... leider kann ich nirgends finden wie sowas heißt oder geschweige denn gemacht wird ..

Fremde bilder werde ich wohl nicht posten dürfen aber die Profis wissen sicher was ich meine.

Vg und Danke schon mal
Manuel
 

Kyamo

New Member
Perfect das half mir jetzt tatsächlich .. du bist ein Engel ^^

Sie nennen das Holz "Senggani" .. sagt mir nichts aber scheinen recht flexibel wies ausschaut
da haben wir nichts vergleichbares im Handel ..schade eigentlich ..
 
Hallo,
was nehmen die denn für einen Kleber, denn Sekundenkleber wird ja unter Wasser weiß, was dann zu sehen wäre.
 

Daniel_S

Member

Kyamo

New Member
Der kleber ok bekommt man hin .. zur not leicht mischen mit soil und gut is .. mit der zeit legt sich ja n kleiner belag darüber

Spannender finde ich es an das Holz zu kommen ...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Was ist das? Sieht aus wie feine Härchen im Wasser Algen 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
J Was ist das? Schwarze Punkte auf Pflanzen Holz und Steinen Erste Hilfe 5
steppy Was sitzt da auf dem Holz? Algen 6
Zer0Fame 126l - Lava, Drachen und Holz Aquarienvorstellungen 42
U Talawa Holz treibt auf Erste Hilfe 14
omega Loch in versteinertes Holz bohren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
FloM 62x36x36 Holz, Stein und Echinodorus Aquarienvorstellungen 10
jacmic Kleine schwarze Stachel überall am Holz Kein Thema - wenig Regeln 2
A Schwarzes Holz Kein Thema - wenig Regeln 15
Gismor Projekt 2 : Einheimisches Holz bearbeiten - Brombeere Bastelanleitungen 15
sabrikara Totes Efeu-Holz Kein Thema - wenig Regeln 15
C Was wächst da auf dem Holz Algen 2
nik Frosch & Holz & Stein & Wasser & Grün Paludarien 10
A Brauche dringend Hilfe bei der Suche nach Holz! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Matthias` Holz und Steinscape 100x50x50 im Aufbau Aquarienvorstellungen 29
FloM Suche ein bestimmtes Holz... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Natural Holz auskochen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
R Tausche Holz und Eisendünger gegen Taiwaner Tausche Technik / Zubehör 0
I 125 x 30 x 30 und 'ne Menge Holz Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben