Was ist das? Sieht aus wie feine Härchen im Wasser

Bruzzzler

Member
Erst einmal Hallo,

nachdem ich immer wieder und viel in diesem Forum nachgelesen habe, beschloss ich mich jetzt auch anzumelden.

Zu meiner Frage. Ich hab seit etwa einer Woche extrem viele feine weiße Haare im Aquarium und an der Scheibe. Sieht aus wie zerstreute Watte. Aber ich glaube hier sagt das Bild mehr als tausend Worte. Ich dachte erst dass sich meine Filterwatte zerlegt was ich aber nach der Überprüfung ausschließen konnte. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.


Vielen Dank im Voraus

Bruzzzler
 

Erwin

Well-Known Member
Hi,

versuche doch mal ein etwas schärferes Bild zu machen. Spiele dabei auch mit der Belichtungszeit. Kontrastreicher wird's bei ausgeschalteter Beckenbeleuchtung und nur einem kleinen punktförmigen Lichtstrahl (Taschenlampe).



lg
Erwin
 

Anhänge

  • comp_blütenstengel 149.11.jpg
    comp_blütenstengel 149.11.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 1.266

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, so sah das mal aus, als ich brutal Cyanos hatte :eek: .
Weder Wasserwechsel, noch Filterputzen hat etwas gebracht.
Erst Microorganismen in Ordnung bringen hat das Problem dann gelöst.
Chiao Moni
 

Bruzzzler

Member
Cyanos hab ich auch gerade weil ich als Anfänger mein Aquarium etwas aus dem Gleichgewicht gebracht habe. Langsam wird's aber wieder. Wie genau hast du das mit den Bakterien gemacht?
 

Ähnliche Themen

Oben