Hardscape - Vuka Holz

zensiert

Member
Hallo zusammen,

ich war mir leider nicht sicher ob es hier in diesen Themenbereich passt, wenn nicht bitte ich den Admin das dementsprechend zu verschieben

Ich habe Vuka Holz gefunden und bin Total begeistert! Leider finde ich im Internet keinen Händler welcher schöne Äste in diverse Längen verkauft damit man damit ein schönes Layout gestalten könnte, ich finde die meiste zeit nur 10 oder 20cm lange Stücke.
Hat hier jemand einen Kontakt oder direkt einen Shop, wo man so etwas kaufen könnte?

Vukaholz-special.jpg

Vielen Dank für die Hilfe :)

Hi

Ich habe kurz gegoogelt und schon nach ein paar vorgeschlagenen Seiten längere Stücke gefunden, du findest bestimmt selbst welche, wenn du googelst:

50 cm:

40-50 cm:

25-30 cm:

Grüsse
Damian

Hallo damian,

Sehr freundlich von dir, auch der hinweis mit google. Diese Seiten habe ich auch gefunden, oben steht jedoch das ich gerne ganze verästelungen hätte und keine geraden oder nahezu gerade stücke. Ja, die gibt es auch.. z.b.bei buceplant in den USA, leider versendet er nicht in die EU.

Für verästelte zweige oder gar Stämme finde ich keinen Händler in der eu.

Daher bleibt die frage bestehen ob irgendjemand irgendwen kennt :-)

Lg

Hallo,

Das Problem dabei ist die Wuchsform vom Kaktus.
Frag doch mal direkt bei Nicole Braun nach. Die Adresse steht im ersten link zu Aquasabi.
Einfach weit genug nach unten scrollen. Hersteller Adresse.....

andere Idee.
3D-Druck

ganz was anderes.
Wenn du was dünneres längeres natürliches suchst, schau dir mal Kokosrispe an. Ich kann mir da auch eine Kombination mit dem Vuka vorstellen.

Oder wird in Amerika das als Vuka angeboten?

Anhänge

• IMG_20250808_153012.jpg
    IMG_20250808_153012.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Achso - verästelt hattest du nicht geschrieben im Ursprungspost. Aber somit ist dann auch klar, warum Google nicht die gewünschten Ergebnisse anzeigte ;)
Hast du irgendwo ein Bild gesehen, das solche verästelte Stücke zeigt?

Allenfalls kannst du einzelne Stücke so kombinieren/kleben/sägen/..., dass du den von dir gewünschten Look erzielst?

Grüsse
Damian

Hallo,
Ich glaube es soll bei der Einrichtung in diese Richtung gehen. In deren Shop finde ich nichts was der Eingangs Beschreibung entspricht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oben