Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Tobias Coring » 03 Jan 2012 10:41
Liebe Aquascaper,

heute müssen wir Euch leider mitteilen, dass wir uns entschlossen haben den ASE Contest nicht wieder zu veranstalten.
Die letzten drei Jahre haben sehr viel Spaß gemacht, aber auch eine Menge an zeitlichem und finanziellem Aufwand bedeutet, der sich leider nicht in wachsendem Interesse und Teilnehmerzahlen auswirkte.Wir möchten unsere Zeit und die finanziellen Mittel für andere Projekte nutzen, von denen die Aquascaper-Scene in Europa insgesamt mehr profitieren wird, wie z.B. das nächste Event 2012 im Januar in Hannover, zu dem wir Herrn Amano eingeladen haben und Ihr ihn vor Ort einmal live erleben könnt. Mehr dazu unter http://www.ada-germany.de
Wir hoffen Ihr hattet viel Spaß beim ASE Contest und würden uns wünschen Eure Arbeiten in Zukunft z.B. beim IAPLC bewundern zu dürfen.

Das Aquatic Scaper Europe Team
Tobi, Frank und Carsten

Quelle: http://www.aquaticscapers.com/de
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9927
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Marcel » 03 Jan 2012 10:54
...schade. Aber irgendwo auch verständlich. :nosmile:

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby -serok- » 03 Jan 2012 10:58
Ja, wirklich schade. Aber stimmt schon, im Gegensatz zu anderen Wettbewerben ist der ASE leider ein wenig im Hintergrund geblieben. Es war trotzdem ein schöner Wettbewerb der zumindest mir viel Spass bereitet hat. Danke dafür!
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1706
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby nik » 03 Jan 2012 11:11
Hallo Tobi,

in einem Gesamtkonzept kann der ASE-Contest nur eine schwer monetär zu beziffernde indirekte Wirkung haben. Da lässt sich trefflich und reichlich drüber nachdenken. Zum Schluss bleibt ein Ja oder Nein.

Für mich wäre ein ASE-Contest eine Option gewesen, Hannover ist mir weit weniger zugänglich und Amano ist mir sowieso nicht ausreichend Attraktion.

Ausgesprochen schade.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 6894
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby Tobias Coring » 03 Jan 2012 11:45
Hi,

wie gesagt wir sind alle wirklich ebenfalls traurig, jedoch lässt sich das besonders zeitlich nicht mehr stemmen. Irgendwo muss man dann leider Prioritäten setzen und ich möchte z.B. Flowgrow und dessen Ausbau nicht für den Contest vernachlässigen.

Es war teilweise schon immense Arbeit den Contest durchzuziehen bzw. für die technische Realisierung zu sorgen. Der finanzielle Aufwand war da eher als untergeordnet einzustufen, wobei dieser auch nicht als gering zu beziffern wäre.

Es blieb am Ende leider nur ein "Nein". Wir können mehr für die Aquascaper tun, indem wir unsere Ressourcen anderweitig einsetzen. Es haben insgesamt alle mehr davon. Contests gibt es ja noch in Hülle und Fülle. Flowgrow dagegen nur einmal im deutschrpachigen Raum :D. Da wird auch mit aller Kraft weiter dran gearbeitet, so dass ihr euch in Zukunft auf viele neue Sachen freuen könnt.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9927
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Arami Gurami » 03 Jan 2012 14:08
Hallo zusammen,
sehr schade, aber durchaus verständlich. Insofern freue ich mich auf Neuigkeiten hier bei Flowgrow!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2113
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
ADA 60-P leider namenlos
by SalzigeKarotte » 23 Nov 2017 19:57
62 3461 by SalzigeKarotte View the latest post
07 Apr 2018 09:08
JBL Contest - Eindrücke
Attachment(s) by Tobias Coring » 22 Jan 2010 21:07
87 5557 by Tobias Coring View the latest post
30 Jan 2010 09:09
ADA Contest Ergebnisse 2008
by Tobias Coring » 04 Aug 2008 07:15
67 8980 by Jay View the latest post
04 Oct 2008 18:32
Kritikthread ;) - Layouts ASE Contest
Attachment(s) by GeorgJ » 11 Jul 2009 18:41
14 1112 by Alex@Raven View the latest post
13 Jul 2009 16:21
JBL veranstaltet (vorerst) nationalen Contest
Attachment(s) by MarcelD » 14 Oct 2009 20:33
150 9644 by Philipp Nrw View the latest post
29 Jan 2010 14:52

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests