Post Reply
19 posts • Page 1 of 2
Postby GreenReef » 17 Nov 2008 12:58
Hi,
…ich hätte gerne mal zu diesem Aquascape welches ja immerhin den dritten Platz in der MediumKategorie errungen hat euer Statement gehört
...eine Diskussion ist mir dabei nicht wichtig sondern nur eure Meinungen


http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... l=1&id=177


...was macht das Becken gestalterisch so besonders..?
...ist die Platzierung nachvollziehbar..?
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Tobias Coring » 17 Nov 2008 13:04
hehe...

ich hab ja schon meine Meinung im anderen Thema niedergeschrieben. Absolut unverständlich diese Platzierung. Macht den gesamten AGA Contest leicht unglaubwürdig.

Ein sowas von banales Becken hat sicher keine Platzierung verdient... aber vielleicht ist es ja nur ein Fehler ;) und ein ganz anderer hat den 3. Platz gemacht :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Bender » 17 Nov 2008 13:18
Hallo Harald,

kann deinen Ärger verstehen, vorallem wenn man die Komentare der Jury mit deinem Becken vergleicht :lol: .
Da wird Kunst gesehen, wo niemand vorhatte welche zu machen.
Die Positioniereung der Wurzel geht gar nicht unnatürlicher,
es wirkt schon leicht geschoben.
Die Jury muss jetzt wohl mit den Kommentaren zu ihrer Entscheidung leben.

Gruss Bender
User avatar
Bender
Posts: 306
Joined: 04 Nov 2007 16:38
Location: Kassel
Feedback: 0 (0%)
Postby yidakini » 17 Nov 2008 13:18
Hallo,

ich schliesse mich an, dass das Becken kein Sieger Becken ist.
Mir fällt allerdings auf, dass es einen interessanten Weg beschreitet.
zum einen setzt es sich durch das ungewöhnliche Raumkonzept ab (kein querformat und Betonung durch eine "hängende" Pflanze), zum anderen wirkt es fast wie ein abstraktes Bild.
Die Ausführung hat meines Erachtens tatsächlich Mängel, aber es begibt sich zumindest nicht auf ausgetretene Wege.
Insbesondere der Wildwuchs des Mooses auf der Wurzel ist störend.
Aber im Ansatz ein interessanter Weg.

Vielleicht war das ja auch die Motivation der Jury so hoch zu punkten, um Anreize zu bieten Layouts weiter zu entwickeln und die Grenzen aufzuweiten...

LG
Stephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 17 Nov 2008 13:29
Hi Stephan :D,

ich glaub du interpretierst da etwas zu viel in dieses Becken. SO gesehen könnte man jedem Tümpel was gutes abgewinnen. Aber was da layouttechnisch und pflanttechnisch gezeigt wurde ist sehr weit unten angesiedelt und irgendwie ein Schlag ins Gesicht für jeden der sich etwas Mühe mit seinem Becken gibt. Allein schon das "trübe" Wasser ist super bitter.

Für mich bleibt es echt total krank sowas auf den 3. Platz zu hieven.

EDIT: achja das krankste ist sicherlich der Kommentar von Karen Randall zu diesem Becken. Was die da sieht ist ja vorhanden, dem aber so eine Gewichtung zu geben, dass es auf Platz 3 kommt. :doof:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby yidakini » 17 Nov 2008 13:51
Hi,

na ja, also bei nochmaligem Hinschaun glaube ich auch, dass es sich einfach um einen fehler bei der Setzung der Sieger Plakette handelt... :lol: .
Dennoch finde ich den Ansatz verfolgenswert....

Eigentlich ist doch der Kommentar von Karen Randall milde gesagt eine Suche nach Positivem, also sehr nett und ermutigend. Konsequenter Weise die Aufforderung es beim nächsten mal besser zu machen und der versteckte hinweis, wie man es einfacher machen kann... oder?

Gerade ihre Aussage gibt mir Anlass zu glauben, dass es sich einfach um einen Fehler handelt..

:roll:

LG
Stephan

P.S.: @ Harald, hast aber eigentlich eine sehr nette mündliche Bewertung bekommen für dein schönes Becken... vielleicht ist ja deins eigentlich der dritte Platz :wink: , könnte man zumindest annehmen... oh nein, jetzt habe ich es bemerkt...Falsche Kategorie... Mist, hättest du nicht einfach die Literangabe ändern können, dann wär es sicher platziert worden :lol: Hihi...
Last edited by yidakini on 17 Nov 2008 13:54, edited 1 time in total.
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby CarstenLogemann » 17 Nov 2008 13:52
Hallo,
meine persönliche Meinung: Klasse Wurzel, aber der 3. Platz für dieses Becken ist ein Witz und ich kann das nicht ernst nehmen.

Natürlich kommt es nicht nur auf die manuelle Gestaltung an, sondern auch auf die gewachsenen, bzw. strukturierten und geformten Naturgegenstände die man für das Layout verwendet. Auch die Mühe solche Dinge zu suchen, auszusuchen und zu finden sollte honoriert werden, ich habe z.B. neulich 6 Stunden bei einem Natursteinhändler zugebracht und ich könnt mir vorstellen, das manche tagelang in der Natur unterwechs sind um das passende zu finden, aber trotzdem gefällt mir der Rest des Beckens nicht und ich finde es mit dem 3. Platz fehlplatziert.
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Hardy » 17 Nov 2008 14:19
Hai Loitz
Das Grundkonzept gefällt mir nicht schlecht. So etwa könnte bei mir die Einrichtung eines solchen Formats (ohne jede Contest-Ambition) vor ~ 1½ Jahren ausgesehen haben. (Mein Schubladenaquarium zeigt da gewisse Parallelen.)
In der Zwischenzeit hätte ich den Bodengrund (und auch etwas dessen Formation) geändert, also "gestaltet", weniger langweilig gemacht und mir den Kopf über den Hintergrund zerbrochen (vielleicht mit Erfolg). In den Contest hätte ich mich damit aber immer noch nicht "getraut".
... mit herzlichen Grüßen aus München & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D, der Hardy
User avatar
Hardy
Posts: 1141
Joined: 26 Feb 2008 10:50
Location: München (Südrand)
Feedback: 1 (100%)
Postby GreenReef » 17 Nov 2008 14:33
yidakini wrote:Hi,
P.S.: @ Harald, hast aber eigentlich eine sehr nette mündliche Bewertung bekommen für dein schönes Becken... vielleicht ist ja deins eigentlich der dritte Platz :wink: , könnte man zumindest annehmen... oh nein, jetzt habe ich es bemerkt...Falsche Kategorie... Mist, hättest du nicht einfach die Literangabe ändern können, dann wär es sicher platziert worden :lol: Hihi...

...*grins*, ...Öl ins Feuer, .....wäre es meine Kategorie gewesen hätte ich niemels diesen Thread aufgemacht um mein Scheitern damit entschuldigen ;)

...meine Bewertungen kann ich so stehen lassen, die gehen in Ordnung
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby GreenReef » 17 Nov 2008 15:21
....ok, ....so wie sich das hier verdichtet scheint es sich um einen Irrtum bzw. um ein Missverständnis zu handeln, .....bin gespannt ob die AGA das noch korrigiert
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby nik » 17 Nov 2008 16:42
Hi,

über das Layout will ich mich gar nicht auslassen, aber dass das trübe Wasser akzeptiert wird, fasse ich nicht! Lucky punch!

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7313
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Bino-Man » 17 Nov 2008 16:54
Moin!

Ich möchte nicht in der Haut des Besitzers stecken...der muss wohl ganz schön was einstecken :D
Andererseits: Ist das nicht Ansporn genug für jeden auch mal was einzureichen :wink:

Ciao
Markus
User avatar
Bino-Man
Posts: 280
Joined: 26 May 2008 16:24
Feedback: 12 (100%)
Postby Sabine68 » 17 Nov 2008 16:56
GreenReef wrote:....ok, ....so wie sich das hier verdichtet scheint es sich um einen Irrtum bzw. um ein Missverständnis zu handeln, .....bin gespannt ob die AGA das noch korrigiert


Hi,
man kann wirklich nur hoffen, daß es sich um einen Irrtum handelt.

Ansonsten wäre der ganze Contest doch seeeeeeehr fragwürdig
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Tissy » 17 Nov 2008 18:27
Moinse zusammen,
also mir sagt das Becken überhaupt nicht zu.

Um es mal krass auszudrücken; Jede Dennerle Pflanzenlandschaft hätte mehr Anrecht auf den dritten Platz als das was da zu sehen ist.

MfG Jörg
25 Liter Absolute Beginners Nano
Tissy
Posts: 100
Joined: 27 May 2008 10:10
Location: Heide (Holst.)
Feedback: 3 (100%)
Postby AlexDozer » 17 Nov 2008 19:19
Das Becken is voll der Witz. Allgemein find ich die Platzierungen eher lächerlich. Kann ich größtenteils nicht nachvollziehen.

Gruß Alex
User avatar
AlexDozer
Posts: 244
Joined: 05 Dec 2007 07:11
Location: Erlangen
Feedback: 0 (0%)
19 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
The green corner
Attachment(s) by Harald Soßna » 16 Feb 2014 18:10
11 1181 by rrnetz View the latest post
21 Feb 2014 17:21
Ferplast Dubai 90 Corner
by kru » 17 Nov 2014 14:37
2 629 by kru View the latest post
18 Nov 2014 23:10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests