Cyano extrem befall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schweinebauer

New Member
Hallo,

Ich habe in meinen Becken einen extremen Befall von Cyanos und ein klein wenig von Grünalgen! Ich habe jetzt nach fast 3 Monaten Einlaufzeit begonnen zu düngen! Ich dünge mit den Düngern von Aqua Rebel!. Ich benutze den npk Basic und den Eisen Basic! Hab jetzt mit der viertl Dosies begonnen zu düngen und habe jetzt 4 Tage speter einen extremen Blaualgenbefall! Ich hatte schon zuvor ein paar Blaualgen aber nicht so extreme! Kann es sein dass ich meine Beleuchtung zu stark eingestellt habe? hat von euch schon jemand mal ein Problem diesbezüglich gehabt? Zur Lampe: es handelt sich dabei um ein Lampe Marke Eigenbau mit Samrt Arrays von Lumitronics! Ich habe jetzt mal den Hersteller kontaktier, da ich befürchtet habe, dass die Lampen ein ungünstiges Farbspektrum haben! Aber meines erachtens müsste die Leds gut fürs Aquarium sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben