Post Reply
7 posts • Page 1 of 1

Wo soll der nächste Schwerpunkt liegen?

Ausbau der Wasserpflanzendatenbank (9)
Informationen zu Naturaquarien (3)
Mehr Informationen zu Düngesystemen (12)
Informationen bezüglich Aquariendesign (10)
"Neueinsteiger" Informationen (0)
Wissenschaftliche Hintergründe (2)

Total votes : 36

Postby Tobias Coring » 24 Apr 2007 17:39
Hi,

Ich wollte euch einmal Fragen welche Bereiche euch besonders Interessieren bzw. wo ihr am liebsten etwas neues zu lesen würdet oder wo ihr selber vielleicht auch etwas zu beisteuern könntet ?


Grüße
Tobi
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9946
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Pflanzenfreund » 24 Apr 2007 18:22
Hi Tobi

Ich würde gerne mehr über düngesysteme erfahren,aber nicht nur den Estimative Index.
Mfg. Andreas
www.wasserpflanzenforum.de
User avatar
Pflanzenfreund
Posts: 304
Joined: 19 Oct 2006 22:59
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 24 Apr 2007 18:39
Hi,

jup gibt da ja noch ein paar Düngesysteme. Ein weiteres hab ich ja bereits Vorgestellt. Den PPS.

Denke noch an Redfield Ratio und dergleichen.... ansich gibt es ja nur noch einen zweiten Düngeansatz :D. Nämlich den du und auch Ingrid im Moment fahrt. Durch PO4 Limitierung das Becken zu betreiben. Funktioniert auch wunderbar und benötigt zudem viel weniger CO2.

Aber werde mal schauen was es da sonst noch für Düngemethoden gibt.

Grüße
Tobi
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9946
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Gast » 24 Apr 2007 18:39
Hallo,
ja ich schließe mich Andreas an, das wie düngen ist meiner Meinung nach, eines der wichtigsten Aspekte und natürlich alles über Naturaquaristik. :wink:

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Ingrid » 24 Apr 2007 21:54
hallo tobi,
mich würde brennend >Informationen bezüglich Aquariendesign< interessieren.
da es net die möglichkeit der mehrfach_abstimmung gibt auch...
>Informationen zu Naturaquarien<
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby crypto » 28 Apr 2007 10:07
Hallo Tobi

Aq Design und NaturAquarien wären fürmich der Top :D

Liebe Grüße
Christine
crypto
Posts: 56
Joined: 23 Jan 2007 10:12
Location: München
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 07 May 2007 10:08
Hi,


also es wird in nächster Zeit (Zeitpunkt noch nicht genau festgelegt) Ein Special über Düngemthoden geben. Dort wird auf jeden Nährstoff eingegangen und danach ausführlich dargstellt wie man in "Schwachlicht/Starlicht, CO2/nicht CO2" Becken düngen kann. Ich weiss noch nicht ob ich dabei auch gezielt auf Düngerhersteller und deren "Düngepläne" eingehe und das ganze unter den vorgegebenen Informationen näher beleuchte.

Zum Aquascaping wird es noch einen weiteren Artikel für Einsteiger geben... George Farmer, ein englischer Aquascaper, hat mir da erlaubt seine Einführung zu übersetzen.

Grüße
Tobi
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9946
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Soll die Shoutbox höher auf der Forenseite platziert werden?
by Tobias Coring » 09 Feb 2008 13:14
7 2675 by Pflanzenfreund View the latest post
11 Feb 2008 11:53

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest