Zwei schränke für zwei Aquarien

Nardi

Member
Moinsen,

bin mal wieder groß am planen :) Habe vor mir zwei Schränke zu bauen. Sie sollen nebeneinander stehen und eine Einheit bilden. Da ich aber keine Ahnung habe und nicht sofort zum Nachbarn(Tischlermeister) laufen möchte, wollte ich doch ersteinmal ein paar gröbere Fragen und Ideen hier vorstellen. Die Aquarien sind 180l (100*40*45) und 54l (60*30*30). Allerdings will ich keinen Schrank, der genau die Bodenmaße hat wie die Becken. Meine Gründe: Der große Schrank muss als Kleiderschrank dienen (die Technik von beiden Becken soll unter den kleinen) und ich plane sehr gerne für die Zukunft und möchte vielleicht irgendwann einmal größere Aquas :lol:

Am besten ich stell jetzt ersteinmal 2 Bilder meiner ersten Skizzen ein und nur vorweg....sie sind sehr grob und es lassen sich erteinml nur die Maße erkennen......wenn überhaupt.
Die Grundfläche ist aber überall einen cm größerl 8)




Frage kommen später. Ist nur so ne kurze Einführung, damit ihr wisst worum es geht.

mfg Julian
 

Nardi

Member
Aktualisiert :) Bin nun von der Idee ab und möchte ersteinmal ein Schrank mit Maßen 61x41 und Höhe weiß ich noch nicht. Bei dem großen Schrank war es mmir doch etwas viel. Vielleicht später nochmal.

Zum geplanten Schrank: MDF Platten (welche Stärke?)
und die Farbe soll schwarz werden...

ihr seht ich brauch noch Hilfe :lol:

mfg Julian
 

Ähnliche Themen

Oben