Zwei Amateur Becken

insert1

New Member
Denn stell ich auch mal meine beiden Aquarien vor.

Und zwar habe ich ein 112 Liter und ein 54 Liter Becken. In beiden leben Endlers Guppys (Class N Yellow Sword) und Corydoras Paleatus. Als Bodengrund verwende ich bei beiden 2mm Quarzsand. Filter ist bei beiden ein HMF, keine Heizung, CO2-Düngung mit Hefe. Fragt mich bitte nicht, was ich da alles für Pflanzen drin hab, alles mögliche :) Zum kleinen Becken gibts noch zu sagen, dass es oben offen ist, dort hab ich Efeu drin, Schilf und so eine Zimmer-Gras-Pflanze (Name weiss ich nicht).

Wenn übrigens jemand aus OH Endlers braucht - ich hab immer welche übrig :)
 

Anhänge

  • 54.jpg
    54.jpg
    808,9 KB · Aufrufe: 593
  • 112.jpg
    112.jpg
    760,3 KB · Aufrufe: 595

Pit

Member
Hallo,

das sind schöne Becken. Ich dachte zunächst eines sei ein Paladarium - aber die Pflanzen stehen ja hinter dem
Becken :).

Liebe Gruesse
Pit
 

Pit

Member
Hi grüss dich,

echt - auch bei dem 54 liter Becken nicht, dann sehe ich wirklich mittlerweile sehr schlecht, man wird älter :))).
Ich meine diese ganz hohen Pflanzen ....

Liebe Gruesse
Pit
 

insert1

New Member
Deren Wurzeln stecken ganz hinten zwischen dem Glas und dem Schlauch. Die sind also tatsächlich IM Becken drin :) (und wuchern ziemlich krass...)
 

Ähnliche Themen

Oben