Zucht: Roter von Rio

Ja sorry, hab viel zu tun und nicht immer Internet!!

So etwa zwanzig Stück leben noch! Ich war über Weihnachten zwei Tage weg und habe sie nicht füttern können. Ging irgendwie gut, obwohl ich jetzt bedenken habe, da sie ja in dieser Phase sehr empfindlich in ihrer Entwicklung sind.
Sie fressen jetzt fleißig Artemianauplien. Das mit dem Filtermulm hat glaube ich ganz gut hingehauen. Ich habe anfangs aber auch mit dem Flüssigfutter gefüttert.

Grüße Sebastian
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

langsam kannst Du Dir mal einen Ansatz Mikrowürmchen besorgen,
die wirst Du bald brauchen.
Meine Jungfische (Streifenbärblinge, Pastellgrundeln, Makropoden) die wirklich auch richtige Minis anfangs sind haben auch gerne rotes Paprikapulver und in Wasser gelöstes Ei genommen.
Aber vorsichtig dosieren, am besten mit einer Pipette.

Sonst habe ich mikropan von sera (eigentlich für Lebendgebährdende) und die Reste von den Flockenfutterdöschen verwendet. Oder verschiedenes Granulat/Flockenfutter mit der Rückseite eines Löffels klein zerstoßen. Außerdem nahmen sie auch gerne Cyclop-Eeze.

Ob meine Fütterungen nun absolut ausgewogen waren kann ich nicht mit sagen, jedenfalls habe ich nie tote Jungfische finden können. Wichtig ist meiner Meinung nach auch auf gute Wasserhygiene im Aufzucht-AQ zu achten.

Off-Topic: keine Angst im FiFo die beissen nicht - aber das FiFo ist ja auch hier. :-D

Gruß Wolfgang
 
Ja das mit den Würmchen hab ich mir auch schon überlegt!!
Grindalwürmchen meinst du oder??

Freut mich echt das das bei meinem ersten Zuchtversuch schon geklappt hat!! Es leben immernoch über 20 Stück!!
Jetzt sind sie glaub ich überm Berg!! Flockenfutter nehmen sie auch schon etwas an!

Grüße Sebastian
 
Hallo

Ich habe keine Würmchen mehr gezüchtet!! Die kleinen haben sich sehr schnell an Flockenfutter und kleingemahlenes Kraftfutter gewöhnt!!

Hier mal ein Foto:



Grüße Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben