Zubehör für Dosieranlage gesucht (Neuling)

Krabb

New Member
Hallo zusammen,
Für mein 450l-Becken habe ich jetzt eine Dosierpumpe von Aquamedic. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und seh jetzt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :shocked:
Ich suche jetzt Behälter oder vorgefertigte Deckel um den Schlauch anzuschliessen. Ich möchte eigentlich nicht selber basteln :smile: im Netz habe ich nichts gefunden, vielleicht fehlen mir die richtigen Worte zum googlen?
Außerdem gibt es doch solche Halterungen, um die Schläuche dann ins Aquarium zu bringen oder? Oder wie mach ich das fest?
Muss da noch ein Auslass dran oder einfach nur der Schlauch?
Brauche ich sonst noch was um los zulegen?
Umrühren kann das Gerät ja nicht, aber wenn das notwendig wäre müsste ja sowas wie "vor Gebrauch schütteln" oder so auf der Dünge-Flasche stehen oder?
Sorry fürs Belästigen mit Anfängerproblemen und :tnx:

Liebe Grüße Sabrina
 

WTCube

Member
Hallo Sabrina,

Ich nehme die Aquasabidüngeflaschen. Auf die Flaschen habe ich Deckeln von normalen 1,5 l PET Flaschen geschraubt da es die in verschiedenen Farben gab. Grün habe ich für Nitrat, Blau für Phosphat, Eisrn rot. In den Deckel habe ich ein kleines Loch gebohrt in das ich von Gardena einen geraden Verbinder von deren Microdripsystem einschrauben kann. Für innen habe ich aus dem Microdripschlauch entsprechend der Flaschenhöhe abgelängt. Außen steckt ein flexibler Silikonschlauch. Im Deckel ist noch ein ganz kleines Loch für den Druckausgleich.

Das Ganze zusammen zu basteln ist echt kein Ding
 

Sauron

Member
Hallo Sabrina,
Ich benutze Dünger von AquaRebell und eine Dosieranlage von GHl. Als Düngergefäße nehme ich 5 L Kanister bzw. 1 L Spritzflaschen, in die Deckel werden 2 Löcher gebohrt, eines für den Düngerschlauch und ein kleineres für den Druckausgleich. Kanister und Spritzflaschen haben gegenüber den Düngerflaschen den Vorteil, dass man den Pegel von aussen erkennen kann. Der Dünger wird dann ueber den Filter Outflow ins Becken gegeben, es sind also keine zusätzlichen Schläuche im Becken zu sehen.
Unten in der Box "Ähnliche Themen" kannst Du alles nachlesen.
 

Krabb

New Member
Hallo, ich nochmal :) wollte gerne durchsichtige Flaschen nehmen, nehm ich da einfach eine Mehrwegflasche zum Beispiel von Coca-Cola? Oder kann ich auch Glasflaschen nehmen? Was habt ihr genommen?
Vielen Dank und liebe Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Meinung: faire Preise für gebrauchtes Aquaristik Zubehör Technik 31
lenka007 Welche Kamera und Zubehör für Aq-Fotografie Fotografie 79
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
badner Außenfilter Biomaster Thermo 600 inkl. Zubehör und Ersatzkopf, TOP Zustand Biete Technik / Zubehör 1
Carter-Garnele Aquarium und Zubehör desinfizieren Erste Hilfe 13
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Der Nils Biete 100x50x50 Weißglasbecken plus jede Menge Zubehör. Technik / Zubehör 1
G Zubehör Reinigen Technik 2
S Aquarium 90x45x45 inklusive Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
S Verkaufe Aquarium 90x45x45 inklusive Zubehör Biete Technik / Zubehör 1
SebastianK GHL Profilux Aquariencomputer diverses Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
S Fragen zu Umkehrosmose & Zubehör (Kaufberatung) Technik 28
D Technik "Genie" sucht Hilfe zu co2 und zubehör Technik 9
L Zubehör Tausche Technik / Zubehör 0
N Pflanzenerstbesatz & Zubehör Pflanzen Allgemein 0
Manni13 CO2 Anlage: Neue Flasche und Zubehör aus DM-Zeiten Technik 3
HansAPlast Interessantes Zubehör bei Ebay Kein Thema - wenig Regeln 14
TitoMa Profile für SmartControl Technik 2

Ähnliche Themen

Oben